14.09.2022 18:35

Oberliga


Freier Eintritt & 160 Liter Freibier – Heimspiel-Premiere des VfL

VfL Hameln bestreitet Samstag, 19 Uhr, erstes Heimspiel / „Die Power in der Abwehr fehlt noch“

Grafik: VfL Hameln.

VfL Hameln – HSG Plesse-Hardenberg (Samstag, 19 Uhr).

Erstes Heimspiel am Eintrachtweg! Der VfL Hameln empfängt am zweiten Oberliga-Spieltag die HSG Plesse-Hardenberg. Und weil die Vorfreude auf die Zuschauer so groß ist, ist der Eintritt frei. Überdies werden 160 Liter Freibier ausgeschenkt. „Wir freuen uns riesig auf unser erstes Heimspiel und natürlich auch auf unsere Zuschauer“, kann Hamelns neuer Trainer, Marc Siegesmund, den Samstag kaum noch abwarten. Der sportliche Teil gestaltet sich für den Übungsleiter jedoch schwierig: „Plesse-Hardenberg ist die große Unbekannte. Sie hatten zahlreiche personelle Veränderungen im Sommer und das erste Spiel der HSG ist verschoben worden. Für sie ist es der erste Spieltag.“ Die Hamelner verloren hingegen bei Drittliga-Absteiger TV Bissendorf-Holte mit 33:40. „Trotz der Niederlage waren wir in Bissendorf über weite Strecken richtig gut. Was man gesehen hat: Die Power in der Abwehr fehlt noch und das ist gegen so einen Gegner, der über sehr viel Qualität verfügt, natürlich schwierig.“ Wichtig sei, dass sich Mannschaft und Trainer schnell finden. „Das muss noch wachsen. Wenn wir unsere guten Phasen auf 60 Minuten ausbauen, bin ich guter Dinge, dass wir die zwei Punkte bei uns behalten.“ Definitiv fehlen wird Johannes Evert, der privat verhindert ist. „Ansonsten können wir aus dem Vollen schöpfen“, so Siegesmund.
95 / 860

Autor des Artikels

Jannik Schröder
Jannik Schröder
Jannik stieg nach seinem Praktikum vor einigen Jahren neben dem Studium als Freier Mitarbeiter bei AWesA ins Boot – und ist nach seinem Master-Abschluss in Germanistik und Geschichte seit Oktober 2015 Chefredakteur.
Telefon: 0176 - 6217 6014
schroeder@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox