07.09.2022 16:06

Oberliga


VfL startet in die Oberliga - gegen Drittliga-Absteiger!

„Natürlich kommt da ein strammer Gegner auf uns zu, der oben mitspielen bzw. aufsteigen will. Wir haben aber nichts zu verlieren"

VfL-Trainer Marc Siegesmund und seine Hamelner bekommen es direkt mit einem Meisterschaftsfavoriten zu tun.

TV Bissendorf-Holte – VfL Hameln (Sonntag, 17 Uhr).

Am Sonntag eröffnet die Oberliga Niedersachsen ihre Pforten – und der VfL Hameln bekommt es direkt mit dem Drittliga-Absteiger zu tun. Neu-Trainer Marc Siegesmund freut sich dennoch auf die neue Spielzeit: „Wir haben ein gutes Gefühl. Die Vorbereitung war gut, die Jungs haben sehr gut mitgezogen. Natürlich war der eine oder andere im Urlaub, daher gibt es sicherlich in einigen Bereichen noch Luft nach oben. Aber das ist völlig normal und ein stetiger Prozess.“ Im Hamelner Lazarett befindet sich aktuell „nur“ ein Spieler: Leander Lücke hat einen Kreuzbandriss und fällt noch lange aus. „Ansonsten haben wir einen vollen Kader und können in Bissendorf völlig befreit aufspielen. Natürlich kommt da ein strammer Gegner auf uns zu, der oben mitspielen bzw. aufsteigen will. Wir haben aber nichts zu verlieren und werden uns ganz sicher nicht hängen lassen. Jetzt gilt es, das im Training Erarbeitete auch im Spiel umzusetzen. Was dabei heraus kommt, werden wir nach 60 Minuten sehen.
VfL Hameln Oberliga Handball letztes Heimspiel 2021_22
 
09.08.2022

Seit zwei Monaten herrscht Stille: Was macht eigentlich der VfL?

Siegesmund: „Es liegt zwar noch eine Menge Arbeit vor uns, aber wir freuen uns darauf!“
95 / 858

Autor des Artikels

Jannik Schröder
Jannik Schröder
Jannik stieg nach seinem Praktikum vor einigen Jahren neben dem Studium als Freier Mitarbeiter bei AWesA ins Boot – und ist nach seinem Master-Abschluss in Germanistik und Geschichte seit Oktober 2015 Chefredakteur.
Telefon: 0176 - 6217 6014
schroeder@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox