25.05.2022 21:58

Oberliga


27:29 gegen Großenheidorn: „Couragierter Auftritt“ wird nicht belohnt

Sieben Evert-Treffer gegen den Vizemeister / Glatz: „Kleinigkeiten haben für den Unterschied gesorgt"

Hamelns Johannes Evert war gegen Großenheidorn bester Torschütze.

VfL Hameln – MTV Großenheidorn 27:29 (16:15).

Fünfte Niederlage in Serie für den VfL! Gegen den Oberliga-Vizemeister aus Großenheidorn kassierten die Hamelner trotz einer ansprechenden Leistung eine knappe 27:29-Niederlage. Schon am Samstag kommt das nächste Oberliga-Schwergewicht nach Afferde. Dann ist der Meister aus Söhre am Eintrachtweg zu Gast. Gegen den MTV waren die „Rattenfänger“ von Anfang an voll da. In der siebten Minute sorgte Niklas Colusso für die erste Zwei-Tore-Führung (5:3). Knapp zehn Minuten später brachte Johannes Evert die Hausherren erstmals mit drei Treffern (11:8) in Front. Bis zum Pausenpfiff verkürzte das Team vom Steinhuder Meer den Rückand auf ein Tor. „Insgesamt war das heute von Anfang an ein couragierter Auftritt“, lobte Hamelns Trainer Oliver Glatz. Auch in den ersten zehn Minuten des zweiten Durchgangs lagen die Gastgeber weiter mit einem oder zwei Treffern in Front. In der Folge kippte die Partie aber so langsam aber sicher Richtung Großenheidorn. Bis acht Minuten vor Schluss setzten sich die Gäste beim Zwischenstand von 27:22 entscheidend ab. „Kleinigkeiten haben am Ende für den Unterschied gesorgt. In der Endphase machen wir 2, 3 unglückliche Aktionen, die Großenheidorn gnadenlos bestraft hat. Das darf man sich gegen einen Tabellenzweiten nicht erlauben“, erklärte Glatz und fügte an: „Heute müssen wir uns nicht schämen. Bei uns gehen einige Spieler personell auf dem Zahnfleisch, sodass uns hinten raus auch etwas die Körner gefehlt haben. Auf der anderen Seite kann Heidorn in der 50. Minute noch frische Spieler auf das Parkett schicken.“
VfL Hameln: Johannes Evert (7/2), Tim Jürgens (5/1), Jannis Pille (5), Thorge Abel (3), Jasper Pille, Luca Willmer (je 2), Paul kolbe, Niklas Colusso, Janis Dohme (je 1).
99 / 858

Autor des Artikels

Timo Schnorfeil
Timo Schnorfeil
Timo ist nach Matze Dienstältester im Team AWesA, telefoniert, schreibt und knipst – und kümmert sich mittlerweile auch um die Vermarktung diverser Veranstaltungen, Partnerschaften und natürlich AWesA.de.
Telefon: 0175 / 2578855
schnorfeil@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox