24.05.2022 14:08

Oberliga


Drei Heimspiele in acht Tagen: Mittwoch kommt Großenheidorn!

Bereits Samstag treffen Henke & Co. auf den Meister / Glatz: „Mit Abstand die besten Teams der Liga“
Sebastian Maczka VfL Hameln
Der Einsatz von Hamelns Sebastian Maczka ist für Mittwoch stark gefährdet.

VfL Hameln – MTV Großenheidorn (Mittwoch, 20 Uhr).

VfL Hameln – Sportfreunde Söhre (Samstag, 19 Uhr).

Es geht beim VfL Hameln weiter Schlag auf Schlag! Viermal waren die „Rattenfänger“ im anstrengenden Monat Mai schon im Einsatz. Die bisherige Bilanz ist ernüchternd: Denn die Partien gegen Plesse-Hardenberg, Börde Handball und zuletzt zweimal gegen Lehrte wurden allesamt verloren. Ausgerechnet jetzt treffen die Hamelner im Heim-Doppelpack auf den bereits feststehenden Meister aus Söhre und auf Großenheidorn. Am Mittwoch gastiert erst einmal das Team vom Steinhuder Meer in der Sporthalle am Eintrachtweg. Drei Tage später kommt dann Söhre in den Landkreis Hameln-Pyrmont, ehe am darauffolgenden Donnerstag die Saison mit einem Heimspiel gegen Duderstadt abgeschlossen wird. Das heißt: Innerhalb von acht Tagen bestreitet die VfL-Sieben drei Heimspiele. „Söhre und Großenheidorn sind die mit Abstand die besten Teams der Liga. Das zeigt ja auch die aktuelle Tabelle. Der Drittplatzierte hat bereits deutlich mehr Minuspunkte auf dem Konto“, weiß VfL-Trainer Oliver Glatz was auf sein Team in den nächsten Tagen zukommt. Am Mittwoch steht hinter dem Einsatz von Sebastian Maczka, der in den letzten beiden Partien nicht gespielt hat, ein großes Fragezeichen. Ansonsten dürften alle Spieler dabei sein. „Beide Teams haben in ihren Reihen erfahrene Drittliga-Spieler. Das wird schon verdammt schwierig. Normalerweise dürfte für uns nichts zu holen sein“, sagt Glatz und führt weiter aus: „Wir wollen an die gute Leistung vom Samstag in Lehrte anknüpfen und die Begegnungen lange offen gestalten.“
96 / 854

Autor des Artikels

Timo Schnorfeil
Timo Schnorfeil
Timo ist nach Matze Dienstältester im Team AWesA, telefoniert, schreibt und knipst – und kümmert sich mittlerweile auch um die Vermarktung diverser Veranstaltungen, Partnerschaften und natürlich AWesA.de.
Telefon: 0175 / 2578855
schnorfeil@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox