21.05.2022 21:27

Oberliga


„Alles gezeigt, was wir zuletzt haben vermissen lassen“

„Schade, dass wir diese Leistung nicht vor unseren eigenen Zuschauern zeigen konnten“

Der Hamelner Jannik Henke bewies Nehmerqualitäten.

Lehrter SV – VfL Hameln 27:25 (14:13).

Zwar gingen die Hamelner erneut leer aus, doch eine gewisse Erleichterung ging dann doch durch die Reihen der Gäste. Nach dem 16:28-Heimdebakel gegen den Lehrter SV präsentierte der VfL wenige Tage später im Rückspiel ein ganz anderes Gesicht. „Wir waren absolut auf Augenhöhe, haben von der ersten Minute an gekämpft“, erklärte Trainer Oliver Glatz. „Am Ende haben Kleinigkeiten den Ausschlag gegeben. Lehrte war etwas abgezockter und hatte mehr personelle Optionen.“ Lehrte legte nach einem 1:2-Rückstand (3.) zwar stets vor, Hameln bliebt dem LSV jedoch unermüdlich auf den Fersen. Nach dem knappen 13:14-Pausenstand setzte sich Lehrte erstmals auf vier Tore ab (17:13/35.). Glatz: „Wir mussten uns neu finden. Luca Willmer konnte aufgrund einer kleineren Platzwunde nicht mehr spielen, Jannik Henke hat trotz Verletzung auf die Zähne gebissen und Johannes Evert war ebenfalls angeschlagen, sodass der ohnehin schon dünn besetzte Rückraum zusätzlich geschwächt war.“
„Alles gezeigt, was wir zuletzt haben vermissen lassen“

Dennoch bissen sich die „Rattenfänger“ zurück ins spiel und glichen dank Jasper Pille in der 49. Minute zum 20:20 aus. Allerdings schlichen sich in der entscheidenden Schlussphase mehr Fehler ins Hamelner Spiel ein – und aus diesen schlugen die Hausherren Kapital: Sie setzten sich vorentscheidend auf 26:23 ab (58.) und behielten die zwei Punkte am Ende zu Hause. Glatz' Resümee fiel dennoch positiv aus: „Wir haben alles gezeigt, was wir zuletzt haben vermissen lassen. Schade ist nur, dass die Jungs sich für ihre Leistung nicht belohnt haben. Wir haben eine gute Teamleistung gezeigt. Schade, dass wir diese Leistung nicht vor unseren eigenen Zuschauern zeigen konnten.“ Genügend Gelegenheiten haben die Hamelner aber noch, die letzten drei Spiele finden allesamt vor heimischer Kulisse statt.
VfL Hameln: Jannik Henke (6/4), Johannes Evert (6/1), Niklas Colusso (5), Tim Jürgens (3), Jannis Pille, Jasper Pille (2).
101 / 858

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox