09.05.2022 13:25

Oberliga


Glatz hofft auf mehr „Siegeswillen“

VfL reist am Dienstag zur SG Börde Handball / „In den letzten Jahren dort immer schwer getan“
Jasper Pille VfL Hameln
Der Einsatz von Hamelns Jasper Pille ist noch ungewiss.

SG Börde Handball – VfL Hameln (Dienstag, 20 Uhr).

„Irgendwie muss von den Jungs eine Reaktion kommen. Am Samstag in Plesse habe ich etwas den Siegeswillen vermisst. Ansonsten müssen wir gar nicht so viel ändern“, berichtet Hamelns Trainer Oliver Glaz vor dem Auswärtsspiel bei der SG Börde Handball. Nur drei Tage nach dem Auswärtsauftritt bei der HSG Plesse-Hardenberg geht der VfL bereits am Dienstag wieder auf Reisen. Fünf Spieltage vor Schluss befinden sich die Hausherren noch mitten im Abstiegskampf. Zwar wurde am Samstag das wichtige Heimspiel gegen den Mit-Konkurrenten Helmstedt-Büddenstedt knapp mit 32:31 gewonnen, aber ausruhen kann sich die Spielgemeinschaft noch nicht. Als Drittletzter muss Börde Handball weiter um den Klassenerhalt zittern. „In der kleinen und lauten Halle ist es immer unangenehm zu spielen. Die letzten Jahre haben wir uns dort immer schwer getan. Sie wollen bestimmt auch am Dienstag gegen uns gewinnen. Börde Handball wird heiß sein“, macht Glatz deutlich. Die „Rattenfänger“ leisteten sich am Wochenende bei der Auswärtsniederlage in Plesse zu viele technische Fehler. Im Vergleich zu diesem Spiel wird Keeper Tim Heisterhagen wieder dabei sein. Der Einsatz von Jasper Pille ist zum aktuellen Zeitpunkt noch ungewiss. Definitiv ausfallen wird Janis Dohme.
101 / 854

Autor des Artikels

Timo Schnorfeil
Timo Schnorfeil
Timo ist nach Matze Dienstältester im Team AWesA, telefoniert, schreibt und knipst – und kümmert sich mittlerweile auch um die Vermarktung diverser Veranstaltungen, Partnerschaften und natürlich AWesA.de.
Telefon: 0175 / 2578855
schnorfeil@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox