07.05.2022 21:38

Oberliga


Zu viele technische Fehler: VfL verliert in Plesse

Glatz: „Wir waren personell heute auch etwas gehandicapt. Trotzdem muss da dann mehr kommen, um hier die Punkte mitzunehmen“
Oliver Glatz VfL Hameln awesa
Hamelns Coach Oliver Glatz (re.) war mit dem Auftritt seiner Jungs nicht zufrieden.

Von Lilly Griese

HSG Plesse-Hardenberg – VfL Hameln 30:24 (15:12).

Die Hamelner Oberligahandballer unterlagen bei der HSG Plesse-Hardenberg 24:30. „Wir haben heute einfach viel zu viele technische Fehler gemacht, als dass wir hier was zählbares hätten mitnehmen können“, berichtete VfL-Coach Oliver Glatz nach Abpfiff der Partie. Dabei kamen die Gäste aus der Rattenfänger-Stadt besser ins Spiel und erspielten sich zu Beginn der Partie einen kleinen Vorsprung. Doch schon in der siebten Spielminute gelang es den Hausherren mit 4:3 in Führung zu gehen. Bis zur Halbzeit bauten sie ihren Vorsprung auf drei Tore aus und so ging es beim Stand von 15:12 in die Pause. Mit dem Halbzeitpfiff bekam Sebastian Herrig auf Seiten der HSG noch die Rote Karte zu sehen. Aus einem direkten Freiwurf heraus traf er einen der Hamelner Spieler im Gesicht. „Wir haben in der Deckung nicht das gemacht, was wir uns vorgenommen hatten. Dadurch haben wir dann viele Gegentore bekommen. Im Prinzip hätte Plesse sogar zur Halbzeit schon höher führen können“, resümierte Glatz den ersten Durchgang. In der zweiten Spielhälfte gelang es den Hamelnern immer wieder bis auf ein oder zwei Tore ranzukommen. „Wir haben in der Phase besser gedeckt und sind über unser Tempospiel immer wieder dran gewesen. Dann haben wir aber jedes Mal wieder Fehler gemacht, die Plesse für sich ausgenutzt hat“, ärgerte sich Glatz. Zwar stellten die Gäste nochmal auf eine offene Abwehr um, doch die Hausherren zogen in den letzten zehn Minuten davon. Schlussendlich mussten sich die Hamelner um den Toptorschützen Luca Willmer mit 24:30 geschlagen geben. „Wir waren personell heute auch etwas gehandicapt. Trotzdem muss da dann mehr kommen, um hier die Punkte mitzunehmen“, so Glatz abschließend.
VfL Hameln: Luca Willmer (5), Jannik Henke (4/1), Tim Jürgens, Finn Vortmeyer (je 4), Sebastian Maczka (3), Niklas Colusso, Jannis Pille (je 2).
102 / 854

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox