04.05.2022 13:24

Oberliga


Sechs Spiele im Mai: Hamelns „Marathon“ beginnt in Plesse

Gastgeber befinden sich im Abstiegskampf / Glatz: „Platz fünf am Saisonende wäre ganz nett“

Hamelns Luca Willmer & Co. stehen vor einem anstrengenden Monat.

HSG Plesse-Hardenberg – VfL Hameln (Samstag, 19.15 Uhr).

Hamelns Handballer stehen vor einem anstrengenden Monat. Im Mai bestreitet der VfL sechs Partien, drei davon finden sogar unter der Woche statt. Das stramme Programm beginnt für die „Rattenfänger“ am Samstag-Abend bei der HSG Plesse-Hardenberg, die sich noch mitten im Abstiegskampf befinden. Derzeit haben die Hausherren nur zwei Punkte Vorsprung auf Helmstedt-Büddenstedt. Doch damit nicht genug. Bereits am Donnerstag treffen beide Teams im direkten Duell aufeinander. „Vielleicht sind wir am Samstag dann ein bisschen fitter und frischer. Plesse wird sicherlich am Donnerstag alles in die Waagschale werfen“, vermutet Hamelns Trainer Oliver Glatz und fügt hinzu: „Die HSG ist ein unangenehmer Gegner. Sie haben schon den einen oder anderen geärgert.“ Die VfLer ließen am letzten Samstag zu Hause nichts anbrennen und setzten sich gegen den Tabellenletzten aus Barsinghausen deutlich durch. „Wir haben zuletzt unsere Pflichtaufgaben erfüllt. In den nächsten Wochen wollen wir noch den einen oder anderen Auswärtspunkt holen. Platz fünf am Saisonende wäre ganz nett“, berichtet Glatz. Derzeit belegen seine Jungs punktgleich mit dem Tabellenfünften aus Lehrte Rang sechs. „Wir stehen vor ein paar anstrengenden Wochen. Am Donnerstag wollen wir den Auftakt positiv gestalten und in Plesse gewinnen“, visiert Glatz einen Auswärtserfolg an.
107 / 858

Autor des Artikels

Timo Schnorfeil
Timo Schnorfeil
Timo ist nach Matze Dienstältester im Team AWesA, telefoniert, schreibt und knipst – und kümmert sich mittlerweile auch um die Vermarktung diverser Veranstaltungen, Partnerschaften und natürlich AWesA.de.
Telefon: 0175 / 2578855
schnorfeil@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox