27.04.2022 18:28

Oberliga


„Basche“ kommt als Fast-Absteiger: Glatz hat Sieg eingeplant!

VfL-Coach erwartet gegenüber letzter Woche Steigerung / Kader bleibt unverändert
Sebastian Maczka VfL Hameln AWesA
Hamelns Sebastian Maczka & Co. visieren gegen Barsinghausen den nächsten Heimsieg an.

VfL Hameln – HV Barsinghausen (Samstag, 19 Uhr).

Acht Partien sind für Hamelns Handballer in der diesjährigen Oberliga-Saison noch zu gehen. Fünfmal davon genießen Henke & Co. dabei den Heimvorteil. Am Samstag kommt das Liga-Schlusslicht aus Barsinghausen in die Sporthalle Hohes Feld. „Prinzipiell haben wir dort die nächsten zwei Punkte eingeplant. Man hat aber in den letzten beide Heimspielen gegen Helmstedt und Burgdorf III gesehen, dass wir voll konzentriert die Aufgabe angehen müssen. Gegenüber der letzten Partie in Fallersleben erwarte ich eine Steigerung“, nimmt Hamelns Coach Oliver Glatz seine Jungs in die Pflicht. Die Gäste können sechs Spieltage vor Schluss mit erst fünf Pluspunkten den Oberliga-Abstieg nur noch durch ein Wunder verhindern. Bereits am Donnerstag bestreitet der Handballverein noch die Nachholpartie gegen Stadtoldendorf. Sollte die Begegnung ebenfalls verloren gehen, könnte Barsinghausen bei einer Niederlage in Hameln fast schon als Absteiger feststehen. „Für Barsinghausen sind es die letzten Möglichkeiten, noch einmal etwas Anschluss zu finden. Sie können definitiv noch wen ärgern. Das Hinspiel haben wir auch nur knapp gewonnen. Es wird wieder nicht einfach“, vermutet Glatz, der personell keine Probleme hat. Stand jetzt steht der Kader vom letzten Wochenende zur Verfügung.
111 / 860

Autor des Artikels

Timo Schnorfeil
Timo Schnorfeil
Timo ist nach Matze Dienstältester im Team AWesA, telefoniert, schreibt und knipst – und kümmert sich mittlerweile auch um die Vermarktung diverser Veranstaltungen, Partnerschaften und natürlich AWesA.de.
Telefon: 0175 / 2578855
schnorfeil@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox