12.04.2022 11:21

Oberliga


Nachholspiel an Gründonnerstag: VfL will „Hausaufgaben machen“

Abstiegskandidat Helmstedt kommt nach Hameln / Glatz: „Vorsicht ist geboten“
Juergen Rotmann VfL Hameln
Hamelns Jürgen Rotmann (li.), hier im Gespräch mit VfL-Trainer Hajo Wulff, fehlt gegen Helmstedt-Büddenstedt.

VfL Hameln – HF Helmstedt-Büddenstedt (Donnerstag, 20.30 Uhr).

„Stand jetzt gehe ich davon, dass wir spielen“, berichtet Hamelns Coach Oliver Glatz vor dem angesetzten Nachholspiel an Gründonnerstag gegen die HF Helmstedt-Büddenstedt. Das letzte VfL-Heimspiel gegen den Lehrter SV wurde am Samstag wegen Corona-Fällen bei den Gästen kurzfristig abgesetzt. Jetzt wollen die Hamelner in der Sporthalle Hohes Feld endlich wieder vor den heimischen Fans agieren. „Unser Gegner braucht im Abstiegskampf jeden Punkt. Sie haben es in den letzten beiden Partien sehr ordentlich gemacht“, warnt Glatz. In Burgdorf, die mit einem völlig anderen Kader als zuletzt beim Gastspiel in Hameln agierten, gewannen die Handballfreunde souverän mit 27:21. Am Samstag sicherte sich die HF-Sieben in Stadtoldendorf beim 20:20-Unentschieden den nächsten wichtigen Punkt.
HF haben drei Zähler Vorsprung auf Abstiegsplatz

Der Vorsprung auf den ersten Abstiegsplatz beträgt augenblicklich drei Zähler. „Vorsicht ist geboten. Egal, mit welchen Team Helmstedt am Donnerstag nach Hameln kommt, sie werden alles geben. Sie spielen über 60 Minuten äußerst diszipliniert und mit viel Tempo. Die Spieler, die am Donnerstag dabei sind, wissen worum es geht“, erwartet Glatz einen intensiven Fight. Bei den Gastgebern werden Urlauber Jürgen Rotmann und Keeper Tim Heisterhagen (verhindert) definitiv ausfallen. Zudem ist der Einsatz von Niklas Colusso noch ungewiss. „Wir müssen trotzdem unsere Hausaufgaben machen. Die Punkte gegen Helmstedt sind schon eingeplant“, zählt für Glatz nur ein Heimsieg.
109 / 854

Autor des Artikels

Timo Schnorfeil
Timo Schnorfeil
Timo ist nach Matze Dienstältester im Team AWesA, telefoniert, schreibt und knipst – und kümmert sich mittlerweile auch um die Vermarktung diverser Veranstaltungen, Partnerschaften und natürlich AWesA.de.
Telefon: 0175 / 2578855
schnorfeil@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox