25.09.2021 20:32

Oberliga


VfL triumphiert! Auf den Spuren der letztjährigen Erfolgswelle

„Das Spiel heute hat wieder einige Nerven gekostet. Mit dem Saisonstart und den 4:0-Punkten sind wir aber sehr zufrieden"

Erneut waren die Hamelner siegreich - 4:0 Punkte nach zwei Spieltagen.
Von Lilly Griese

HF Helmstedt-Büddenstedt – VfL Hameln 28:30 (15:16).

Am Samstagabend gastierte der VfL Hameln bei den Handballfreunden aus Helmstedt und Büddenstedt. Wie bereits in der letzten Woche erlebten die Hamelner von Anfang an eine spannende Partie. „Wir haben uns vorgenommen die Deckung von Helmstedt in Bewegung zu halten, das hat auch gut geklappt. Allerdings haben wir, anders als sonst, die Abwehr dadurch etwas vernachlässigt“, so VfL-Trainer Oliver Glatz. Nach und nach setzten sich die Gäste aus Hameln ab. Über 8:6 (15.) und 11:8 (17.) bauten die Rattenfänger ihre Führung aus. Toptorschütze Tim Jürgens erzielte dann mit seinem Treffer zum 12:8 die erste Vier-Tore-Führung für seinen VfL (18.). In die Halbzeit ging es jedoch mit nur einem Tor Vorsprung. „In der ersten Hälfte konnten wir noch einige Tempogegenstöße laufen. Wir haben es aber nicht geschafft unsere Führung noch weiter auszubauen“, sagte Glatz.

„Das Spiel heute hat wieder einige Nerven gekostet"

Nach dem Wiederanpfiff der Partie gelang es den Gästen aus Hameln erneut ihre Führung auszubauen. In der 34. Spielminute war es erneut Tim Jürgens, der den alten Vorsprung von vier Toren mit seinem Treffer zum 19:15 wiederherstellte. „Helmstedt hatte heute nur einen kleinen Kader, aber sie haben sich voll reingehängt“, wusste der VfL-Coach. Dies sollte sich auch im weiteren Spielverlauf zeigen. Die Gastgeber kämpften sich erneut in Schlagdistanz, sodass der VfL-Vorsprung in der 48. Minute auf zwei Tore schmolz (48.). Am Ende setzte sich die Mannschaft um Spielmacher Jannik Henke aber mit 30:28 knapp durch und feierte die ersten zwei Auswärtspunkte sowie den zweiten Saisonsieg. „Das Spiel heute hat wieder einige Nerven gekostet. Mit dem Saisonstart und den 4:0-Punkten sind wir aber sehr zufrieden. Das konnte man nach unserer Vorbereitung vielleicht nicht unbedingt erwarten. Auch dass jeder im Spiel Akzente setzt, ist sehr positiv“, meinte ein zufriedener Oliver Glatz abschließend und sprach dem 13-fachen Torschützen Tim Jürgens dabei noch ein Sonderlob aus.
VfL Hameln: Tim Jürgens (13/5), Jannis Pille (5), Sebastian Maczka (4), Luca Willmer, Malte Hartmann-Kretschmer, Niklas Colusso (je 2), Janis Dohme, Jannik Henke (je 1).
148 / 860

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox