22.01.2020 08:17

Oberliga


Hylmar unterstreicht: „Jede Partie ein Endspiel!“

Abstiegskampf geht in Vorsfelde in die nächste Runde / MTV hat Anschluss nach oben verloren

Jannik Henke & Co. müssen in Vorsfelde liefern.

MTV Vorsfelde – VfL Hameln (Samstag, 18.30 Uhr).

Der Abstiegskampf geht für den VfL Hameln mit einem schwierigen Auswärtsspiel in die nächste Runde. Am Samstag müssen Henke & Co. beim MTV Vorsfelde antreten. Die Gastgeber haben in den letzten Wochen den Anschluss nach ganz oben verloren. Aus den letzten fünf Partien holten die Vorsfelder nur drei Punkte. Neben dem souveränen Auswärtssieg in Helmstedt holte der MTV zu Hause gegen Lehrte zumindest noch ein 21:21-Unentschiden. Am letzten Spieltag gab es bei der HSG Schaumburg-Nord eine deutliche 26:33-Niederlage. „Die letzten Ergebnisse verwundern mich ein wenig. Vorsfelde spielt dieses Jahr nicht so konstant. Vielleicht ist für uns da ein kleines Hintertürchen offen, um zu punkten. Es wird auf jeden Fall ein richtiges Brett. In Vorsfelde ist es immer schwierig“, weiß Hamelns Übungsleiter Sven Hylmar. Nach den Ergebnissen vom letzten Wochenende sind die „Rattenfänger“ auf einen Abstiegsplatz abgerutscht. Während sich der VfL zu Hause gegen Duderstadt mit einem Remis zufrieden geben musste, holte Abstiegskonkurrent Stadtoldendorf beim 33:30-Sieg in Nienburg überraschende Punkte.
 
Hylmar: „Haben gegen Duderstadt sehr gutes Spiel gemacht“
 
„Wir haben gegen Duderstadt ein sehr gutes Spiel gemacht. Leider haben wir einen Zähler zu wenig geholt. Diesen wollen wir am Samstag nachholen“, hofft Hylmar zumindest auf ein Remis. Ein Erfolg wäre mit Blick auf die Tabelle wichtig. Derzeit beträgt der Rückstand zu den davor platzierten Teams Stadtoldendorf und Helmstedt/Büddenstedt einen Zähler. Beide Teams treffen allerdings am Sonntag im direkten Duell aufeinander. „Für uns ist jetzt jede Partie ein Endspiel. Das ist allen bewusst. Wir werden frohen Mutes nach Vorsfelde fahren und wollen dort punkten. Wichtig wird sein, dass wir eine ähnliche Abwehr wie gegen Duderstadt stellen. Vorsfelde hat mit Bert Hartfiel und Janis Thiele einen starken Rückraum. Zudem haben sie mit Lars Hoffmann einen überragenden Außenspieler“, erläutert Hamelns Übungsleiter. Dabei kann Hylmar nahezu auf den kompletten Kader aus dem Duderstadt-Spiel bauen. Nur André Brodhage wird aus beruflichen Gründen nicht dabei sein.
173 / 860

Autor des Artikels

Timo Schnorfeil
Timo Schnorfeil
Timo ist nach Matze Dienstältester im Team AWesA, telefoniert, schreibt und knipst – und kümmert sich mittlerweile auch um die Vermarktung diverser Veranstaltungen, Partnerschaften und natürlich AWesA.de.
Telefon: 0175 / 2578855
schnorfeil@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox