15.12.2019 12:02

Oberliga


Nächster Nackenschlag nach 28:30-Niederlage: VfL auf Abstiegsplatz

Hamelner verlieren in Burgdorf / Hylmar: „Wir haben einfach ein Problem in unserer Abwehr“

Die Hamelner sind durch die Niederlage gegen Burgdorf auf einen Abstiegsplatz abgerutscht.
Von Laurenz Köhler

TSV Burgdorf III - VfL Hameln  30:28 (16:12).

Es soll in dieser Saison einfach nicht laufen für den VfL! Auch im Kellerduell gegen TSV Burgdorf III gingen die Hamelner leer aus. Somit stehen nach einem dutzend gespielten Partien weiterhin nur zwei Siege zu Buche, sodass sich die Hamelner auf einem Abstiegsplatz vorfinden. Noch dicker könnte es für die Hylmar-Sieben kommen, wenn die direkte Konkurrenz aus Stadtoldendorf und Plesse-Hardenberg in ihren Spielen zweifach punkten und die Hamelner somit auf Distanz halten würden. VfL-Coach Sven Hylmar sah den Grund für die Niederlage vor allem im Defensivverhalten: „Wir haben einfach ein Problem in unserer Abwehr. Es wurden viel zu wenig Zweikämpfe gewonnen und 16 Gegentore in der ersten Halbzeit sind einfach zu viel.“ Nach dem Wiederanpfiff kamen die Hamelner wieder etwas besser in die Partie und hatten sogar die Möglichkeit den Ausgleich zu erzielen, doch wie schon im ersten Spielabschnitt schlichen Ungenauigkeiten ein. „Schon in der ersten Hälfte waren wir mit zehn technischen Fehlern einfach nicht auf der Höhe und nach der verpassten Ausgleichschance bestraft uns Burgdorf knallhart und zieht wieder davon“, zeigte sich Hylmar enttäuscht. Die Hamelner blieben bis zum Schluss zwar in Schlagdistanz, doch mussten sich letzten Endes mit 28:30 geschlagen geben. „Burgdorf war mit seinen schnellen Spielern immer wieder gefährlich. Sie haben sich im Endeffekt einfach cleverer angestellt als wir, weshalb der Sieg für Burgdorf absolut verdient ist“, so Hylmar. So geht für die Hamelner ein unglückliches Jahr zu Ende. Das nächste Spiel findet am 11. Januar 2020 statt, sodass die Hamelner ausreichend Zeit haben, sich auf das schwierige Spiel vorzubereiten, wenn der Tabellenführer aus Braunschweig zu Gast ist.
176 / 858

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox