11.12.2019 09:50

Oberliga


VfL muss liefern – Hylmar: „Wir müssen das Spiel gewinnen, egal wie!“

Samstag geht’s zu Burgdorfs Drittvertretung / „Wir müssen jetzt liefern“

Jannis Pille könnte am Wochenende für einen Kurzeinsatz zur Verfügung stehen.

TSV Burgdorf III – VfL Hameln (Samstag, 19 Uhr).

„Wir müssen das Spiel gewinnen, egal wie! Und wenn wir nach dem Schlusspfiff auf allen Vieren aus der Halle kriechen“, unterstreicht Hamelns Trainer Sven Hylmar vor dem wichtigen Auswärtsspiel bei Burgdorfs Drittvertretung. Für beide Teams geht es im Abstiegskampf um ganz wichtige Punkte. Während die Gastgeber derzeit sieben Punkte auf dem Zähler haben, belegen die „Rattenfänger“ mit fünf Zählern den drittletzten Rang. Damit sind die Hamelner punktgleich mit dem ersten Abstiegsplatz, den derzeit Stadtoldendorf belegt. „Burgdorf ist immer ein Überraschungsteam. Die A-Jugend des TSV ist bereits in der Winterpause und die zweite Mannschaft spielt schon am Freitag. Wir müssen mal schauen, was uns da erwartet“, berichtet Hylmar. Fest steht: Der VfL bereitet sich intensiv auf die Begegnung vor. Von Montag bis einschließlich Donnerstag bittet Hamelns Übungsleiter zur täglichen Trainingseinheit.

Siegesmund fällt bis Januar aus, Brodhage & Glatz dabei

„Burgdorf hat viele junge Spieler. Sie werden mit sehr viel Tempo agieren. Darauf werden wir uns unter der Woche einstellen“, erläutert Hylmar, der personell die nächsten Nackenschläge hinnehmen muss. Die Fußverletzung von Janne Siegesmund ist wieder aufgebrochen, sodass der VfL-Neuzugang erst im Januar wieder fit ist. Neben Langzeitausfall Tim Jürgens wird auch Finn Ole Vortmeyer, der sich erneut einen Bänderriss zugezogen hat, nicht dabei sein. Positiv ist zu erwähnen, dass Jannis Pille am Montag wieder ins Mannschaftstraining eingestiegen ist. „Mal abwarten, ob es in Burgdorf schon zu einem Kurzeinsatz reicht. Jannis will uns auf jeden Fall helfen“, beschreibt Hylmar die Situation. Auch Hamelns Routinier Oliver Glatz steht in diesem wichtigen Spiel wieder im Kader, zudem reist André Brodhage extra aus Frankfurt an. „Es ist verdammt wichtig, dass wir diese Partie gewinnen. Wir müssen jetzt liefern. Dann können wir mit einem guten Gefühl in die Weihnachtspause gehen“, wünscht sich Hylmar ein vorzeitiges Weihnachtsgeschenk.
177 / 858

Autor des Artikels

Timo Schnorfeil
Timo Schnorfeil
Timo ist nach Matze Dienstältester im Team AWesA, telefoniert, schreibt und knipst – und kümmert sich mittlerweile auch um die Vermarktung diverser Veranstaltungen, Partnerschaften und natürlich AWesA.de.
Telefon: 0175 / 2578855
schnorfeil@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox