27.11.2019 08:56

Oberliga


Hylmar schlägt Alarm: „Wir müssen die Partie gewinnen!“

VfL empfängt am Samstag Helmstedt/Büddenstedt / Brodhage und Glatz dabei

Sven Hylmar hat am Wochenende wieder mehr personelle Alternativen.

VfL Hameln – HF Helmstedt/Büdenstedt (Samstag, 19.15 Uhr).

Nach zwei Auswärtsspielen dürfen die Hamelner am Samstagabend wieder vor heimischem Publikum auflaufen. In der Sporthalle am Eintrachtweg sind die Handballfreunde aus Helmstedt und Büddenstedt zu Gast. „Für uns ist es ein ganz wichtiges Spiel. Wir müssen die Partie gewinnen“, macht Hamelns Trainer Sven Hylmar deutlich. Nach den Ergebnissen vom letzten Spieltag, sind die Gastgeber auf den drittletzten Platz abgerutscht. Die Abstiegszone ist aktuell nur noch einen Zähler entfernt.

>>>  Unterstütze AWesA – Dein freiwilliges Abo – Für Deine lokalen Sportnachrichten – Und profitiere sogar noch dabei <<<

Nur Stadtoldendorf und Plesse-Hardenberg sind derzeit noch dahinter platziert. Die Helmstedter befinden sich augenblicklich mit 7:13-Punkten auf dem siebten Rang. Zuletzt feierte die HF-Sieben gegen das Spitzenteam Schaumburg-Nord einen einen überraschenden 34:25-Erfolg. „Damit haben sie für ein richtiges Ausrufezeichen gesetzt. Das Ergebnis war sehr überraschend“, blickt Hylmar zurück. Personell sieht es für das Wochenende wieder etwas besser aus. Der zuletzt fehlende André Brodhage wird am Samstag auflaufen, auch Routinier Oliver Glatz steht wieder zur Verfügung. Eventuell steht nach überstandener Verletzung Finn Ole Vortmeyer wieder im Kader. Der Einsatz von Jannik Henke ist derzeit noch gefährdet „Wir müssen es endlich mal schaffen, über 60 Minuten unseren Handball zu spielen. Gegen Duderstadt und Nienburg haben wir es schon ganz gut gemacht. Jetzt müssen wir über die komplette Spielzeit die Leistung abrufen“, gibt Hamelns Übungsleiter die Devise aus. Die Gäste verfügen über einen exzellenten Rückraum. „Da müssen wir auf unsere Abwehrarbeit vertrauen. Es wird aber schwierig. Da kommt einiges an Arbeit auf uns zu“, ist sich Hylmar sicher.
181 / 858

Autor des Artikels

Timo Schnorfeil
Timo Schnorfeil
Timo ist nach Matze Dienstältester im Team AWesA, telefoniert, schreibt und knipst – und kümmert sich mittlerweile auch um die Vermarktung diverser Veranstaltungen, Partnerschaften und natürlich AWesA.de.
Telefon: 0175 / 2578855
schnorfeil@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox