13.11.2019 10:53

Oberliga


Vier Niederlagen in Folge, VfL im Keller – Punkte müssen her!

Hylmar: „Kommt viel Arbeit auf uns zu“ / Siegesmund wieder im Kader, Glatz hilft erneut aus

Johannes Evert zeigt's an: In Duderstadt wollen die Hamelner zwei wichtige Punkte holen.

TV Jahn Duderstadt – VfL Hameln (Samstag, 18 Uhr).

Am Wochenende müssen die Hamelner zum Nachholspiel nach Duderstadt reisen. Eine Woche später steht dann die Partie bei der HSG Nienburg auf dem Programm. „Es handelt sich um sehr schwierige Begegnungen“, weiß Hamelns Trainer Sven Hylmar.

>>>  Unterstütze AWesA – Dein freiwilliges Abo – Für Deine lokalen Sportnachrichten – Und profitiere sogar noch dabei <<<

Beim Liga-Neuling stehen die Hamelner am Samstag schon unter Druck. In den letzten vier Partien gingen Henke & Co. leer aus. Zuletzt gab es gegen den Spitzenreiter aus Lehrte nach starken 30 Minuten noch eine 21:27-Niederlage. Mit 2:12-Zählern belegen die „Rattenfänger“ aktuell den viertletzten Rang. Burgdorf III hat auf dem ersten Abstiegsplatz ebenfalls zwei Pluspunkte auf dem Konto. Somit ist Vorsicht geboten. Nur am dritten Spieltag feierte der VfL bei der HSG Plesse-Hardenberg ein Erfolgserlebnis (27:19). Das liegt mittlerweile sechs Wochen zurück. „Duderstadt hat eine gute Mannschaft. Mit Jannik Burgdorf und Justin Brand haben sie zwei starke Rückraumspieler. Zudem haben sie einen guten Kreisläufer. Da kommt richtig viel Arbeit auf uns zu“, weiß Hylmar.

Siegesmund vor Combeack?

Zuletzt zeigten die personell arg gebeutelten Hamelner gegen Lehrte eine Halbzeit eine anspruchsvolle Leistung. „Wir müssen es jetzt mal schaffen über 60 Minuten so zu spielen. Die Jungs werden wieder ans Limit gehen und alles geben. Wir rechnen uns dort Möglichkeiten aus. Punkten können wir überall“, zeigt sich Hylmar kämpferisch. Der zuletzt fehlende Janne Siegesmund ist wieder in das Mannschaftstraining eingestiegen. „Er wird gegen Duderstadt wieder auf dem Spielformular stehen. Ob es schon zu einem Einsatz reicht, werden wir kurzfristig sehen“, berichtet Hamelns Übungsleiter. Weiter ausfallen werden Jannis Pille und Finn-Ole Vortmeyer (beide verletzt). Dafür wird Routinier Oliver Glatz wieder aushelfen – Torben Höltje steht hingegen nicht zur Verfügung. „Ich bin sehr dankbar, dass Torben drei Spiele ausgeholfen hat. Da muss ich ihm großen Respekt zollen“, so Hylmar.
185 / 858

Autor des Artikels

Timo Schnorfeil
Timo Schnorfeil
Timo ist nach Matze Dienstältester im Team AWesA, telefoniert, schreibt und knipst – und kümmert sich mittlerweile auch um die Vermarktung diverser Veranstaltungen, Partnerschaften und natürlich AWesA.de.
Telefon: 0175 / 2578855
schnorfeil@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox