30.10.2019 09:24

Oberliga


Derby gegen Stadtoldendorf! Hylmar: „Wir brauchen unsere Fans!“

Routinier Glatz gegen Niemeyer-Team dabei / Samstag geht’s dann nach Barsinghausen

VfL-Coach Sven Hylmar will in den kommenden zwei Partien vier Punkte holen.

VfL Hameln – TV 1887 Stadtoldendorf (Donnerstag, 17 Uhr).

HV Barsinghausen – VfL Hameln (Samstag, 19.30 Uhr).

Für die Hamelner werden die nächsten Tage knüppelhart. Innerhalb von 52 Stunden müssen die VfLer zwei Begegnungen absolvieren. Zuerst wird am Donnerstag das Weserbergland-Derby gegen Stadtoldendorf angepfiffen, ehe es zwei Tage später nach Barsinghausen geht. Für die Hamelner sind es zwei eminent wichtige Begegnungen. Die beiden Kontrahenten finden sich ebenfalls in der unteren Tabellenregion wieder. Während „Basche“ bereits zwei Zähler auf dem Konto hat, haben die Stadtoldendorfer noch keinen Punkt geholt. „Wir lassen uns vom Tabellenstand nicht blenden und dürfen Stadtoldendorf auf keinen Fall unterschätzen. Wir werden sie ernst nehmen. Stadtoldendorfs Trainer Dominik Niemeyer wird sein Team als ehemaliger Hamelner mit Sicherheit gut einstellen. Er kennt unser Team gut“, weiß Hamelns Trainer Sven Hylmar. Die Homburgstädter bringen neben Niemeyer einige bekannte Spieler mit nach Afferde. Arnold Schorich, Mats Göran Busse, Marcel Krüger und Robert Drechsler spielten in der Vergangenheit im Landkreis Hameln-Pyrmont, teilweise sogar beim VfL. „Stadtoldendorf will punkten. Das müssen wir unterbinden“, erklärt Hylmar weiter. In den bisherigen beiden Heimspielen gegen Vorsfelde und Großenheidorn gingen die Hamelner leer aus.
 
Routiner Oliver Glatz in beiden Partien dabei
 
„29 Gegentore gegen Großenheidorn sind zu viel. Wir müssen intensiv über die Abwehr reden und zu Hause gewinnen“, macht Hylmar deutlich. Die personelle Lage entspannt sich wieder etwas. Jannis Pille, Janne Siegesmund, André Brodhage und Finn Ole Vortmeyer werden gegen Stadtoldendorf fehlen. Der zuletzt fehlende Jannik Henke wird wieder dabei sein. Auch Torben Höltje, der zuletzt gegen Großenheidorn sein Comeback feierte, sowie Routinier Oliver Glatz werden in beiden Partien mitwirken. „Die Stimmung in der Halle wird am Donnerstag gut sein. In der jetzigen Situation brauchen wir unsere Fans“, hofft Hylmar die nötige Unterstützung. Zwei Tage später tritt der VfL-Tross dann die kurze Reise nach Barsinghausen an. „In der engen Halle in Barsinghausen ist es immer sehr unangenehm zu spielen. Sie haben ein sehr eingespieltes Team. Generell kann in der Oberliga fast jeder jeden schlagen. Es wäre wichtig, wenn wir da auch punkten können. Zwei Siege wären das Optimum. Wir müssen jetzt vernünftig arbeiten“, nimmt Hylmar sein Team in die Pflicht.
186 / 854

Autor des Artikels

Timo Schnorfeil
Timo Schnorfeil
Timo ist nach Matze Dienstältester im Team AWesA, telefoniert, schreibt und knipst – und kümmert sich mittlerweile auch um die Vermarktung diverser Veranstaltungen, Partnerschaften und natürlich AWesA.de.
Telefon: 0175 / 2578855
schnorfeil@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox