10.04.2019 11:34

Oberliga


VfL Hameln läutet in Börde den Endspurt ein

Hamelner reisen als Favorit zur SG Börde Handball / Hylmar: „Auswärts wird das eine schwierige Aufgabe“

Anfeuern für den Endspurt: VfL-Coach Sven Hylmar will die Saison möglichst gut abschließen.
Von Magnus Frese

SG Börde Handball - VfL Hameln (Samstag, 19:30 Uhr).

Endspurt ist angesagt: Die Oberliga-Handballer starten mit dem Auswärtsspiel bei der SG Börde Handball in die letzten drei Spiele der Saison. Die auf Rang drei stehenden „Rattenfänger" dürften als klarer Favorit ins Spiel gehen, denn zum einen stehen die Gastgeber auf Platz elf, zum anderen sind die Hamelner in der Rückrunde in Topform. Bis auf die Niederlage gegen Spitzenreiter Vinnhorst haben die Hamelner noch kein Rückrunden-Spiel verloren. „Natürlich wollen wir gewinnen“, versichert VfL-Coach Sven Hylmar und warnt ergänzend vor dem kommenden Gegner Börde: „Wir lassen uns von Bördes fünf Spielen ohne Sieg nicht blenden. Sie haben eine Mannschaft mit viel Qualität, und vor allem auswärts wird das eine schwierige Aufgabe. In Börde sind meist viele Zuschauer in einer kleinen Halle, sie spielen mit dem Heimvorteil im Rücken." Nach dem letztwöchigen 25:22-Heimerfolg gegen Lehrte haben die Hamelner nun die Möglichkeit, die Saison noch einmal mit vier Siegen in Serie abzuschließen. Hylmar unterstreicht jedoch: „Wir gucken von Spiel zu Spiel. Unser Fokus liegt voll auf Börde, da beschäftigen wir uns nicht mit den Spielen, die danach kommen. Wir wollen eine gute Partie spielen und gehen mit dem Selbstvertrauen, was wir uns die gesamte Rückrunde erarbeitet haben, in die letzten drei Spiele. Wir versuchen das Bestmögliche herauszuholen und wollen den dritten Platz verteidigen.“ Personell hat Hylmar einen guten Kader zur Verfügung, lediglich Jannik Henke ist nach seiner Verletzung noch etwas angeschlagen.
202 / 854

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox