09.03.2019 21:31

Oberliga


Entspannter Abend für VfL: 36:21-Kantersieg beim Schlusslicht

Hylmar: „Wollten auf keinen Fall hier stolpern“ / Hameln weiterhin Dritter

Niklas Colusso war beim Hamelner Kantersieg der erfolgreichste Torschütze.

TG Münden – VfL Hameln 21:36 (11:20).

Der VfL Hameln erlebte beim punktlosen Oberliga-Schlusslicht in Münden einen entspannten Samstagabend. Niklas Colusso & Co. fuhren einen souveränen 36:21-Erfolg ein. „Wir hatten in den ersten zehn Minuten noch ein paar Probleme in der Abwehr, haben uns dann aber gesteigert und natürlich verdient gewonnen. Wir wollten auf keinen Fall hier stolpern und das ist uns gelungen“, erläuterte Hamelns Trainer Sven Hylmar. Bis zur 15. Minute hielten die Hausherren mit dem Favoriten noch mit (8:10), ehe die „Rattenfänger“ in Windeseile davonzogen. Zur Pause führte Hameln bereits mit 20:11 – der Sieg war so gut wie besiegelt. In den zweiten 30 Minuten wurde es noch deutlicher: Bis zur 40. Minute bauten die Gäste ihre Führung auf 13 Tore aus (28:15). Am Ende stand ein nie gefährdeter 36:21-Sieg der Hamelner zu Buche. „Der Sieg ist gut für unser Selbstvertrauen. Erfreulich ist, dass alle Spieler ihre Zeit bekommen haben und, abgesehen von Andreas Gödecke, jeder getroffen hat. Niklas Colusso hat aus der sonst geschlossenen Mannschaftsleistung noch herausgeragt“, resümierte Hylmar. Damit verweilt seine Mannschaft auf dem dritten Platz.
VfL Hameln: Niklas Colusso (9), Tim Jürgens (8/5), Jannik Henke (4), Jannis Pille (3), Oliver Glatz (2), Daniel Maczka (2), Luca Willmer (2), Johannes Ever (2), Sebastian Maczka (2), Jasper Pille (1), Janis Dohme (1).
209 / 854

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox