06.03.2019 13:18

Oberliga


Bloß nicht beim punktlosen Schlusslicht stolpern

VfL Hameln reist zur TG Münden / Hylmar: „Jungs haben in den letzten Wochen super gearbeitet"

Der VfL Hameln will die erfolgreiche Serie der letzten Wochen beim Schlusslicht fortsetzen.


Von Magnus Frese

TG Münden - VfL Hameln (Samstag, 19.15 Uhr).

Am Samstag tritt der VfL Hameln die nächste Auswärtsreise in der Oberliga an - und das mit durchaus sonnigen Aussichten, denn es geht gegen den mit Null Punkten abgeschlagenen Tabellenletzten TG Münden. Hinzu kommt, dass die Hamelner seit inzwischen acht Spielen ungeschlagen sind und sich damit auf den dritten Platz vorkämpften. Die Ausgangslage könnte also kaum besser sein, dennoch warnt Trainer Sven Hylmar vor der Aufgabe in Münden. „Ich denke nicht, dass Münden ohne Punkt absteigen möchte. Auch andere Mannschaften haben sich hier schon schwer getan und auch wir müssen unsere Leistung erst einmal abrufen, um Erfolg zu haben“, meint Hylmar über die Mündender, die bereits im Hinspiel mit 34:16 von der Platte gefegt wurden. „Natürlich wollen wir gewinnen. Es gilt das Gleiche, wie auch in anderen Spielen. Wir wollen die Abwehr vernünftig stellen und konsequent im Angriff sein. Das über die kompletten 60 Minuten“, erklärt Hylmar seinen Matchplan. Angesichts der eindrucksvollen Serie - acht Spiele ohne Niederlage - die seine Jungs aufgestellt haben, zeigt er sich natürlich allgemein zufrieden: „Die Jungs haben in den letzten Wochen super gearbeitet, um sich diese Serie aufzubauen.“ Für das Spiel in Münden muss Hylmar auf Patrick Künzler verzichten. Angeschlagen sind Tim Heisterhagen mit einer Erkältung und Jannis Pille, der immer noch über Knieprobleme klagt. „Tim und Jannis werden aber spielen können“, so Hylmar abschließend zuversichtlich.
210 / 854

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox