28.02.2019 10:55

Oberliga


Hylmar: „Söhre wird für uns ein Brett!“

VfL beendet englische Woche mit Heimspiel / „Belastung in den letzten Tagen sehr hoch“

Hamelns Routinier Oliver Glatz hat mit seinem Team das dritte Spiel innerhalb sechs Tagen.

VfL Hameln – Sportfreunde Söhre (Samstag, 19.15 Uhr).

Die englische Woche schließt der VfL Hameln am Samstag mit einem Heimspiel ab. Nach den beiden Auswärtsauftritten in Braunschweig (28:23) und am Mittwochabend in Burgdorf (29:29), kommen die Sportfreunde aus Söhre an den Eintrachtweg. „Einige Spieler sind aktuell angeschlagen. Die Belastung für alle Beteiligten war in den letzten Tagen sehr hoch. Ich gehe aber davon aus, dass am Samstag alle spielen können“, berichtet Hamelns Trainer Sven Hylmar im Vorfeld. Aktuell haben Jannis Pille, Jannik Henke und Jasper Pille noch kleinere Blessuren. „Söhre wird für uns ein Brett. Sie haben mit den Ihmann-Brüdern einen sehr guten Rückraum. Im Zusammenspiel mit Sebastian Froböse funktionieren sie sehr gut. Darauf müssen wir unser Hauptaugenmerk legen. Insgesamt müssen wir gegenüber dem Burgdorf-Spiel in der Abwehr eine Schippe drauflegen. Das war nicht das, was wir eigentlich können“, verdeutlicht Hylmar vor dem Duell mit dem Tabellenfünften. Im Hinspiel mussten sich die Hamelner in Söhre mit 21:24 geschlagen geben. „Wir wollen zu Hause gewinnen und unser Punktekonto aufbessern“, visiert Hamelns Übungsleiter den elften Saisonsieg an. Bei einem Heimerfolg würden Glatz & Co. den vierten Platz festigen.
212 / 854

Autor des Artikels

Timo Schnorfeil
Timo Schnorfeil
Timo ist nach Matze Dienstältester im Team AWesA, telefoniert, schreibt und knipst – und kümmert sich mittlerweile auch um die Vermarktung diverser Veranstaltungen, Partnerschaften und natürlich AWesA.de.
Telefon: 0175 / 2578855
schnorfeil@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox