20.02.2019 13:19

Oberliga


Mal hop, mal top - Hylmar vermisst Konstanz

„Müssen das deutliche Hinspielergebnis komplett ausblenden“ / Einsatz von Jannis Pille ungewiss

Hamelns Daniel Maczka will mit seinem Team in Braunschweig einen Auswärtssieg.


Von Magnus Frese

MTV Braunschweig II – VfL Hameln (Sonntag, 17 Uhr).

Der VfL Hameln reist in der Handball-Oberliga zum Tabellenvorletzten Braunschweig II. Auf dem Papier gehen die Hamelner als Viertplatzierter eigentlich als klarer Favorit in die Partie. Schon das Hinspiel in Afferde haben Pille & co. deutlich mit 36:21 gewonnen. Doch auch vor zwei Wochen, als man in Barsinghausen nur Unentschieden spielte, waren die Jungs von Trainer Sven Hylmar in einer ähnlichen Situation und verpassten den Sieg. Nachdem die HSG Plesse-Hardenberg vergangene Woche mit 26:25 niedergerungen wurde, fahren Kapitän Henke & Co. mit breiter Brust nach Braunschweig. „Das deutliche Hinspielergebnis von 36:21 müssen wir komplett ausblenden. Braunschweig hat mit Lars Körner einen ehemaligen Drittliga-Spieler im linken Rückraum, der immer besser in die Saison findet“, warnt Hylmar. Trotz des Sieges gegen Plesse-Hardenberg verschont Hylmar auch seine eigene Mannschaft nicht von Kritik: „Wir haben gegen Plesse 17 Bälle verworfen. Wir müssen weiter daran arbeiten, im Angriff konzentrierter zu spielen und den Hebel umzulegen.“ Am letzten Wochenende haben sich die VfLer nach einem zwischenzeitlichen Vier-Tore-Rückstand in die Partie zurückgekämpft. „Wir müssen es mal schaffen, über die kompletten 60 Minuten in Abwehr und Angriff gut zu sein“, nimmt Hylmar sein Team in die Pflicht. Personell steht hinter dem Einsatz von Jannis Pille noch ein Fragezeichen. „In der Abwehr kann er wohl spielen“, hofft Hamelns Übungsleiter abschließend.
222 / 860

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox