28.11.2018 15:59

Oberliga


Klare Vorgabe: Heimsieg! „Letzten beiden Spiele haben uns gereicht“

Hameln zuletzt mit bitteren Schlussphasen / Hylmar: „Wir wollen endlich wieder in die Erfolgsspur zurück“

VfL-Trainer Sven Hylmar gibt die Richtung klar vor: ein Heimsieg soll her!

VfL Hameln – SG Börde Handball (Samstag, 19.15 Uhr). 

„Die letzten beiden Auswärtsspiele haben uns gereicht. Wir wollen endlich wieder in die Erfolgsspur zurück“, gibt es für Hamelns Trainer Sven Hylmar im kommenden Heimspiel nur einen akzeptablen Spielausgang. Bei den letzten beiden Auswärtsspielen verpasste der VfL denkbar knapp bessere Ergebnisse. Bei der HSG Plesse-Hardenberg verwarf „Shooter“ Jannis Pille in der Schlussekunde einen Siebenmeter zum möglichen Ausgleich und in Lehrte trafen die Gastgeber mit dem Abpfiff per Einwurf zum Ausgleich. „Wir wollen uns diesmal nur auf uns konzentrieren. Im Regelangriff hatten  wir zuletzt ein paar Probleme. Die müssen wir im Training abstellen. Wir wollen  dieses Spiel unbedingt gewinnen“,verdeutlicht Hylmar. Mit der SG Börde Handball kommt der Tabellenelfte in die Halle am Eintrachtweg. „Wir dürfen die SG aber nicht am Tabellenstand messen.  Sie haben Söhre und Lehrte geschlagen und kämpfen über 60 Minuten. Zudem hat Börde drei sehr erfahrene Rückraumspieler in seinen Reihen, die so ein Spiel mitentscheiden können. Da dürfen wir uns nicht viele Fehler erlauben. Wenn wir unseren Handball spielen und dabei die Fehlerquote gering halten, sehe ich gute Chancen für uns“, erläutert Hylmar. Verzichten muss er dabei definitiv auf Andreas Gödecke. Ungewiss sind dagegen noch die Einsätze von Jannik Henke und André Brodhage.
230 / 854

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox