21.11.2018 11:32

Oberliga


Nach zwei Niederlagen: Darf VfL Hameln in Lehrte wieder feiern?

Fehlerquote zuletzt zu noch, Abschlussquote zu niedrig / André Brodhage wieder an Bord, Gödeckes Rückkehr ungewiss

Das Team von VfL-Coach Sven Hylmar will in Lehrte wieder einen Erfolg feiern.

Lehrter SV – VfL Hameln (Samstag, 18.30 Uhr).

Nach zwei Niederlagen in Folge sind die Hamelner auf Platz fünf in der Oberliga abgerutscht. Gegen Liga-Primus Vinnhorst setzte es trotz 45 starker Minuten eine 21:28-Niederlage, zuletzt verlor der VfL denkbar knapp bei der HSG Plesse-Hardenberg. In der Schlusssekunde verpassten die „Rattenfänger“ per Siebenmeter den 25:25-Ausgleich. Der Blick nach oben ist ohnehin begrenzt, wenn es nach Trainer Sven Hylmar geht. „Vinnhorst und Vorsfelde werden die Meisterschaft unter sich ausmachen. Dahinter ist aber alles offen, die Oberliga ist  sehr ausgeglichen. Das bedeutet im Umkehrschluss, dass wir zwar jeden schlagen können, aber auch von jedem geschlagen werden können. In Lehrte wollen wir jetzt wieder alles daran setzen, zwei Punkte mitzunehmen“, unterstreicht Hylmar. „Natürlich wird die Aufgabe beim LSV nicht einfach. In Plesse haben wir zu viele Fehler gemacht und die Abschlussquote hat nicht gestimmt. Dafür steht die Defensive nach wie vor gut. Wenn wir uns in diesen Bereichen wieder besser präsentieren, ist ein Sieg im Bereich des Möglichen.“ Definitiv ausfallen wird  weiterhin Andreas Gödecke – seine Rückkehr ist nach aktuellem Stand noch ungewiss. „Es wird noch dauern. Für ein genaues Datum ist es noch früh“, so Hylmar. Wieder mit von der Partie ist André Brodhage, sodass fast der komplette Kader zur Verfügung steht.
236 / 858

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox