26.09.2018 10:12

Oberliga


Aufsteiger Braunschweig II „in der Oberliga angekommen“

VfL peilt am Freitagabend trotzdem zweiten Heimsieg an / Hylmar: „Wollen MTV in Regelangriff zwingen“

Hamelns Tim Jürgens ist mit seinem Team bereits am Freitag im Einsatz.

VfL Hameln – MTV Braunschweig II (Freitag, 20.15 Uhr).

Nach dem bitteren Spielabbruch bei der HSG Plesse-Hardenberg geht es für die Hamelner bereits am Freitagabend weiter. Zur ungewohnten Anwurfzeit kommt Oberliga-Aufsteiger Braunschweig II an den Eintrachtweg. Die Gäste sind mit 2:6-Punkten in die neue Spielzeit gestartet. Nur am ersten Spieltag bei der TG Münden setzten sich die Löwenstädter deutlich mit 25:17 durch. „Es waren danach aber teilweise knappe Niederlagen dabei. Braunschweig ist in der Oberliga auf jeden Fall angekommen“, weiß Hamelns Coach Sven Hylmar, der am Freitag personell keine Probleme hat. Alle Akteure sind fit und einsatzbereit. „Der MTV agiert sehr viel über die erste und zweite Welle. Die haben einen kleinen Rückraum. Wir müssen einen gute Rückwärtsbewegung haben und wollen Braunschweig in den Regelangriff zwingen“, gibt Hylmar die Devise aus. Mit dem zweiten Saisonsieg würden sich die „Rattenfänger“ in der Tabelle weiter nach vorne schieben. Derzeit belegen Pille & Co. mit 2:2-Zählern Rang neun. „Über eine kompakte Abwehr und ein gutes Blockspiel wollen wir wieder mit viel Tempo spielen. Wir wollen zu Hause auf jeden Fall gewinnen. Das muss unser klares Ziel sein. Doch wir dürfen Braunschweig auf keinen Fall unterschätzen“, warnt Hylmar sein Team.
254 / 860

Autor des Artikels

Timo Schnorfeil
Timo Schnorfeil
Timo ist nach Matze Dienstältester im Team AWesA, telefoniert, schreibt und knipst – und kümmert sich mittlerweile auch um die Vermarktung diverser Veranstaltungen, Partnerschaften und natürlich AWesA.de.
Telefon: 0175 / 2578855
schnorfeil@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox