19.09.2018 09:42

Oberliga


„Aufpassen!" Vinnhorst-Besieger kämpft bis zum Umfallen

Hylmar erwartet in Plesse Reaktion seiner Mannschaft / Künzler und Gödecke wieder dabei

Hamelns Trainer Sven Hylmar erwartet von seinem Team eine Reaktion.

HSG Plesse-Hardenberg – VfL Hameln (Sonntag, 17 Uhr).

Nach einem spielfreien Wochenende sind die Hamelner am Wochenende wieder im Einsatz. Die VfLer müssen bei der HSG Plesse-Hardenberg antreten. Während die Gastgeber schon drei Partien absolviert haben, bestritten Pille & Co. erst zwei Begegnungen. In der noch jungen Saison sorgte die HSG aber schon für ein echtes Ausrufezeichen. Am zweiten Spieltag wurde Aufstiegskandidat TuS Vinnhorst, für den auch der Ex-Hamelner Tim Otto aufläuft, überraschend mit 30:26 besiegt. „Plesse-Hardenberg ist ein unangenehmer Gegner. Die kämpfen über 60 Minuten bis zum Umfallen. Da müssen wir richtig aufpassen“, warnt Hamelns Trainer Sven Hylmar sein Team. Nach dem Auftaktsieg gegen Burgdorf III mussten sich die „Rattenfänger“ zuletzt in Nienburg mit 25:36 geschlagen geben. „Nach dieser deutlichen Niederlage erwarte ich von der Mannschaft eine Reaktion. Wir müssen in der Abwehr wieder viel kompakter stehen und mehr miteinander arbeiten. Dann können wir auch wieder mehr über unser Tempospiel agieren. Auch unser Blockspiel muss deutlich besser werden“, gibt Hylmar die Devise aus. Die Gastgeber haben mit Christian Brand, Christian Wedemeyer und Daniel Menn erfahrene Spieler in ihren Reihen. „Plesse ist schwierig einzuschätzen. Die Liga ist in diesem Jahr ohnehin sehr ausgeglichen“, weiß Hamelns Übungsleiter, der wieder auf die zuletzt fehlenden Patrick Künzler und Andreas Gödecke zurückgreifen kann.
254 / 858

Autor des Artikels

Timo Schnorfeil
Timo Schnorfeil
Timo ist nach Matze Dienstältester im Team AWesA, telefoniert, schreibt und knipst – und kümmert sich mittlerweile auch um die Vermarktung diverser Veranstaltungen, Partnerschaften und natürlich AWesA.de.
Telefon: 0175 / 2578855
schnorfeil@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox