10.01.2018 16:57

Oberliga


VfL startet ins Jahr 2018 – Huchzermeier warnt vor Duderstadt

Keper Zsolt Kovacs fällt noch mindestens vier Wochen aus / „Die Pause hat uns gut getan und die Motivation ist voll da“

Der VfL Hameln will mit einem Sieg ins neue Jahr starten.

TV Jahn Duderstadt – VfL Hameln (Samstag, 18 Uhr).

Etwas mehr als einen Monat ruht der Ball in der Handball-Oberliga mittlerweile. Am Wochenende ist Schluss damit – und der VfL will direkt einen guten Start beim Vorletzten aus Duderstadt erwischen. „Nach dem letzten Spiel haben wir das Training ein bisschen runtergefahren. Zwischen den Feiertagen haben wir gar nichts gemacht“, erzählt VfL-Coach Frank Huchzermeier. „Seit letzter Woche Mittwoch sind wir wieder voll im Training.“ Fünf Einheiten absolvieren die Hamelner vor dem Start ins neue Jahr. „Die Pause hat uns gut getan und die Motivation ist voll da. Das Mannschaftsgefüge ist gut und auch im Training hauen die Jungs sich voll  rein.“ Sorgenfalten beschert Huchzermeier jedoch die Position zwischen den Pfosten. Keeper Zsolt Kovacs fällt aufgrund eines Fingerbruchs noch mindestens vier Wochen aus und auch Tim Heisterhagen musste bisher aus beruflichen Gründen auf das Training verzichten.

„Erwarte in der Rückrunde andere Duderstädter“

Dafür erhält der VfL Verstärkung aus der Landesliga-Reserve. André Hübner, im Sommer erst in den Herrenbereich aufgestiegen, rückt im Tor nach. Eine erneute Rückkehr von Frank Rosenthal wird es indes erst einmal nicht geben. Dazu entscheidet sich der Einsatz von Torben Höltje erst kurzfristig und auch hinter dem Einsatz von Andreas Gödecke steht noch ein Fragezeichen. „Andreas ist wieder voll im Training. Ob es für einen Einsatz reicht, müssen wir sehen“, so Huchzermeier. Im Eichsfeld treffen die „Rattenfänger“ auf einen Gegner, der eine bisher turbulente Hinrunde hinter sich hat. Aktuell ist Duderstadt Vorletzter, hat erst zwei Siege auf der Habenseite und trennte sich zudem kurz nach dem Jahreswechsel von Trainer Artur Mikolajczyk. Ein fester Nachfolger wurde vom Turnverein bisher noch nicht präsentiert. Huchzermeier ist trotzdem gewarnt. „Sie werden sich personell durch die Pause ebenfalls etwas erholt haben und hatten mit Verletzungspech zu kämpfen. Ich erwarte in der Rückrunde andere Duderstädter. Wir stellen uns auf ein schwieriges Spiel ein." Die Zielsetzung ist dabei klar: Ein Sieg soll her.
290 / 858

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox