02.10.2008 00:00

5.Spieltag Vorbericht

Gerfen & Co. wollen die Dingelber "Eichen" fällen / Oberligist TSG Emmerthal empfängt Aufsteiger Dingelbe
TSG Emmerthal – TV Eiche Dingelbe (Sonntag, 17 Uhr).
Am fünften Spieltag der Handball-Oberliga stellt sich Aufsteiger TV Eiche Dingelbe in der Emmerthaler Sporthalle vor. Nach vier absolvierten Partien stehen die Gastgeber noch ohne Sieg da und sind mit 1:7 Punkten  auf den 15. Tabellenplatz abgerutscht. Gerade die letzten beiden Spiele gegen die SG Hohnhorst/Haste und beim MTV Großenheidorn brachten deutliche Niederlagen. Somit haben die Grün-Weißen mit 144 Gegentoren die bisher schlechteste Abwehr der Liga. Die Gäste aus Dingelbe hatten in der letzten Woche spielfrei, weil die Begegnung in Eyendorf auf den 20. Oktober verlegt worden ist. Zum Saisonauftakt konnten die „Eichen“ einen deutlichen 32:23-Sieg gegen den TSV Barsinghausen einfahren. Auch bei den beiden nächsten Spielen in Hohnhorst (30:36) und gegen Großenheidorn (27:29) verkaufte sich der Aufsteiger nicht schlecht. „Unsere Mannschaft muss schon eine enorme Leistungssteigerung an den Tag legen, soll der erste Saisonsieg eingefahren werden. Gerade in der Abwehr sind unsere Spieler um Mannschaftskapitän Andreas Gödecke gefordert, unseren Gästen den Schneid abzukaufen“, meint TSG-Spartenleiter Stephan Kutschera. Die Mannschaft von Trainer Matthias Braun muss vor allem auf den ehemaligen Stadtoldendorfer Kreisläufer Sebastian Froböse aufpassen. Aber auch im Rückraum ist das Team von Gästetrainer Kay Kühnel gut aufgestellt. Besonders Jirka und Jan Koljja Strube konnten in drei Spielen schon fast 40 Tore erzielen. Auf Linksaußen sorgt zudem noch Kai Nötzel für viel Gefahr in einem ausgeglichen besetzten Kader der Dingelber. Braun erwartet von seinem Team vor allem im Angriff eine geringere Fehlerquote und mehr durchdachtes Spiel. Gerade in den letzten beiden Begegnungen kamen die Gegner der Emmerthaler immer wieder zu einfachen Toren, weil im Angriff mit frühen Würfen zu schnell der Erfolg gesucht worden ist. Einzig Peter Gerfen, der bisher 41 Tore, davon 20 Siebenmeter, erzielen konnte, erfüllte seine Aufgabe als Führungsspieler bislang mit Bravour. Kutschera: „Bei vielen Spielern unserer Mannschaft ist hier aber noch ein Steigerungspotential möglich und auch nötig, wenn wichtige Siege um den Kampf um den Klassenerhalt eingefahren werden sollen.“ Handball-Oberliga: TSG Emmerthal gegen den TV Eiche Dingelbe. Anwurf ist am Sonntag um 17 Uhr in der Sporthalle Emmerthal-Kirchohsen.
846 / 854

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox