05.10.2008 00:00

5.Spieltag

TSG-Aufholjagd mit einem Punkt belohnt / Gerfen und Kutschera langen gegen Dingelbe ordentlich hin
TSG Emmerthal – TV Eiche Dingelbe 37:37 (15:19).
Emmerthals Trainer Matthias Braun war nach der Partie „halbzufrieden“. Seine Mannschaft hatte sich viel vorgenommen. Den Emmerthalern agierten zunächst nervös und leisteten sich viele Fangfehler. Zudem vergaben Peter Gerfen und Daniel Möhlenbruch in der Anfangsphase zwei Sieben-Meter. Auch zwei „hundertprozentige“ Tormöglichkeiten wurden ausgelassen. So zogen die körperlich robusten Gäste zwischenzeitlich mit 15:10 davon. Als TSG-Kreisläufer Andreas Gödecke nach einer Viertelstunde verletzt ausgewechselt werden musste, fehlte den Emmerthalern in der Abwehr eine wichtige Säule. Nach einem Vier-Tore-Rückstand zur Halbzeit kamen die Grün-Weißen nach dem Seitenwechsel besser ins Spiel und holten Tor für Tor auf. Der Ausgleich sollte den Gastgebern aber zunächst nicht gelingen. In der Schlussphase führte der Aufsteiger mit 37:34 und sah schon wie der sichere Sieger aus. Die TSG steckte aber nicht auf und erzielte nach einer furiosen Aufholjagd drei Treffer in Folge. Am Ende hatte Emmerthal sogar den Sieg in den Händen. 20 Sekunden vor Schluss war die Braun-Sieben in Ballbesitz, brachte die Kugel aber nicht ein 38. Mal Kasten der „Eichen“ unter. Es wäre die erste TSG-Führung des Spiels gewesen. „Aufgrund der kämpferischen Einstellung ist der Punktgewinn verdient. Wir haben den Kampf angenommen und uns gegenüber der Vorwoche in der Rückwärtsbewegung verbessert“, resümierte Braun die Partie. Beste Werfer in den Reihen der Grün-Weißen waren Peter Gerfen und Julian Kutschera. Beide zusammen kamen auf 27 Treffer.
TSG Emmerthal:
Ralf Waßmann, Florian Herrmann, Peter Gerfen (15), Daniel Möhlenbruch, Björn Scheele, Alexander Ostwald, Hendrik Lity, Sebastian Brackhahn, Bastian Reinecke (1), Nils Gericke (2), Nils Vietmeyer (2), Stefan Kunze (4), Andreas Gödecke (1), Julian Kutschera (12). 
850 / 859

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox