21.09.2008 00:00

3.Spieltag

Auch der nächste Meisterschaftsfavorit stolpert nicht in Emmerthal / 23:34 – TSG macht gegen SG Hohnhorst/Haste alles falsch, was man falsch machen kann
Emmerthal (tcg). Die TSG muss in der Oberliga weiter Lehrgeld bezahlen. Auch gegen den nächsten Meisterschaftsanwärter setzte es für das Team von Matthias Braun die nächste Niederlage: „Wir haben alles falsch gemacht, was man falsch machen kann“, so der enttäuschte Coach nach der Partie. Schon zur Halbzeit war die Messe für die Hausherren gelesen. Das frustrierende Ergebnis: 7:21 – die Grün-Weißen sind in der Vergangenheit schon optimistischer in den zweiten Durchgang gestartet. Von Beginn an war Emmerthal im Torabschluss zu hektisch, viele Chancen wurden zu überhastet abgeschlossen. Hohnhorst/Haste machte es besser und bestrafte das Braun-Team eiskalt mit sehenswerten Tempogegenstößen: „Wir haben uns das Leben selber schwer gemacht. Hohnhorst/Haste hat genau den Handball gespielt, den wir eigentlich hätten vortragen wollen“, sagte Trainer Matthias Braun über die verkehrte Welt in Emmerthal. Dennoch kein Grund zur Sorge: Das hammerharte Auftaktprogramm hat die TSG hinter sich. Daher schaut Braun weiterhin optimistisch in die Zukunft: „Wir werden unsere Schwächen abstellen und die Punkte holen.“ Dann fordert der Trainer auch mehr Übersicht und Führungsqualitäten von seinen Führungsspielern – das hat ihm gegen Hohnhorst/Haste gefehlt. Gute Noten bei der TSG verdienten sich die beiden  Torhüter Ralf Waßmann und Florian Herrmann.
TSG: Ralf Waßmann, Florian Herrmann, Peter Gerfen (8), Julian Kutschera (1), Nils Vietmeyer, Bastian Reinecke (3), Nils Gericke (3), Andreas Gödecke (2), Daniel Möhlenbruch (3), Stefan Kunze (2), Philipp Schonat (1), Tobias Brackhan, Björn Scheele. 
849 / 854

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox