07.09.2008 00:00

1.Spieltag

Rosdorf-Grone eine Nummer zu groß für Emmerthal / Braun-Team nur im ersten Durchgang auf Augenhöhe / 15 Gerfen-Tore
Emmerthal (tcg.) Das war leider nix! Die TSG Emmerthal konnte beim Heimdebüt gegen Rosdorf-Grone nur eine Halbzeit lang mithalten. Dem neuformierten Team von Trainer Matthias Braun ging in der zweiten Halbzeit die Puste aus – der haushohe Favorit aus Hasdorf siegte am Ende deutlich mit 38:31.

Schon vor Beginn der Partie musste Matthias Braun zwei Hiobsbotschaften hinnehmen. Denn mit Bastian Reinecke und Alexander Ostwald mussten wichtige Spieler verletzungsbegingt auf der Tribüne Platz nehmen. Zwar startete die TSG nervös, konnte das Spiel aber mit vielen sehenswerten Angriffen bis zur Halbzeit offen halten. Ärgerlich: Einen Zwei-Tore-Führung (24.) konnte das Braun-Team nicht ausbauen und musste vor der Sirene noch den Ausgleich hinnehmen. Nach der Pause baute das Gästeteam des Ex-Hamelners Jürgen Kloth den Vorsprung kontinuierlich aus und ließ sich das Heft nicht mehr aus der Hand nehmen. Emmerthals Trainer Braun haderte mit einigen Schiedsrichterentscheidungen, erkannte den Sieg der Gäste aber als verdient an: „Sobald wir vorne einen Fehler gemacht haben, wurden wir hinten bestraft.“  Daran konnte auch ein überragender Peter Gerfen bei seinem Heimdebüt nichts ändern. Der ehemalige Bundesliga-Torschützenkönig ballerte alleine 15 Bälle ins gegnerische Tor und unterstrich seine Führungsqualitäten.  Auch wenn es gegen Hasdorf noch nicht für einen Sieg gereicht hat, so blickt Coach Braun doch positiv in die Zukunft: „Es ist noch nicht alles Gold, was glänzt. Die Stimmung in der Mannschaft und im Umfeld ist aber hervorragend – wir werden unseren Weg gehen.“
TSG:
Ralf Waßmann, Florian Herrmann, Julian Kutschera (6), Nils Vietmeyer (1), Andreas Gödecke (5), Stefan Kunze, Peter Gerfen (15/9), Björn Scheele, Hendrik Lity, Nils Gericke (2), Daniel Möhlenbruch (1), Philipp Schonat, Jan Owczarski (1), Tobias Brackhahn.
859 / 860

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox