29.01.2018 12:32

Oberliga Männliche C-Jugend


„Wir haben Rang drei weiterhin fest im Visier!"

Weserbergland-C1 steigert sich im zweiten Durchgang deutlich / 32:24-Auswärtssieg gegen Exten-Rinteln

War mit dem zweiten Durchgang hochzufrieden: JSG Weserbergland-Coach Jannik Henke.

HSG Exten-Rinteln - JSG Weserbergland 24:32 (13:12).

Die männliche C1 der JSG Weserbergland hat ihr Oberliga-Auswärtsspiel bei der HSG Exten-Rinteln mit 32:24 gewonnen. Nach einer mäßigen Leistung in der ersten Hälfte wurde das Spiel nach der Pause schnell gedreht und am Ende deutlich gewonnen. „In den ersten 25 Minuten allerdings war kein Spieler bei der Sache. In der Abwehr haben wir schläfrig agiert, sodass Rinteln zu vielen einfachen Toren kam. Dazu haben wir vorne ohne Tempo und Überzeugung agiert. Folgerichtig ging es mit einem 13:12 für Exten-Rinteln in die Kabine, was aber keinesfalls an den Gastgebern, sondern einzig und allein an unserer schlechten Leistung lag", ärgerte sich JSG-Coach Jannik Henke. „In der Pause haben wir uns darauf geeinigt, die erste Hälfte schnell zu vergessen und noch einmal von vorne zu starten." In den ersten 15 Minuten der zweiten Halbzeit zeigten die Gäste dann auch ein ganz anderes Gesicht. Die kämpferische Einstellung stimmte. „In der Abwehr waren wir nun viel aufmerksamer, sodass uns auch die weiterhin sehr unkonventionelle Spielweise der Gastgeber keine Probleme mehr bereitete", so Henke. Wenn doch noch Bälle in Richtung Tor kamen, hatte Torhüter Niklas Frank leichtes Spiel und entschärfte den Großteil der Würfe. Schon zehn Minuten vor dem Ende wurde beim 25:15 eine Zehn-Tore-Führung herausgeworfen. „Mit dem Schlusspfiff ist dieses Spiel auch schon abgehakt. Nun werden wir uns in den nächsten zwei Wochen intensiv auf das sicherlich sehr interessante Heimspiel gegen die JSG Wilhelmshaven vorbereiten, die am 10. Februar zu Gast in Emmerthal sein wird. Die Plätze drei bis fünf der Oberliga West sind in der Tabelle mittlerweile sehr eng  zusammengerückt. Wenn wir weiter unsere Hausaufgaben machen, möglichst keinen Punkt mehr abgeben und Spiele wie die erste Halbzeit in Rinteln weglassen, ist definitiv noch alles möglich. Wir haben Rang drei weiterhin fest im Visier!", gab sich Henke abschließend kämpferisch.
JSG Weserbergland:  Niklas Frank & Tobias Maly (Tor); Antonio Galvagno (15), Malte Hartmann-Kretschmer (5), Nils Becker (3), Jonathan Dohme (2), Maximilian Lang (2), Leander Lücke (2), Hannes Niegel (2), Bjarne Schwörer (1), Minot Rösemeier.
13 / 80

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox