23.01.2018 09:47

Oberliga Männliche C-Jugend


14 Galvagno-Treffer: Henke-Sieben gelingt Revanche

JSG-Nachwuchs fügt Bissendorf zweite Niederlage bei / „Sehr starke Mannschaftsleistung“

JSG-Spieler Antonio Galvagno traf 14 (!) Mal.

JSG Weserbergland - TV Bissendorf-Holte 32:27 (16:11).

In der C-Jugend Oberliga hat die JSG Weserbergland dem Tabellenzweiten aus Bissendorf die zweite Saisonniederlage beigebracht. Die JSG war hochmotiviert und wollte sich für die schwache Leistung aus dem Hinspiel revanchieren. Das Spiel begann jedoch ausgeglichen und war zu Beginn von zwei starken Abwehrreihen geprägt. Erst beim 8:6 nach 15 Minuten setzten sich die Weserbergländer zum ersten Mal mit zwei Toren ab. In den verbleibenden Minuten bis zur Halbzeit wurde dieser Vorsprung sogar noch vergrößert. Sekunden vor der Pause erzielte Jonathan Dohme in Unterzahl das 16:11. In der zweiten Hälfte mussten die Gastgeber neben den kranken Benjamin Rose auch auf Malte Hartmann-Kretschmer verzichten, der eine starke erste Halbzeit spielte, sich kurz vor der Pause allerdings verletzte. „Somit waren unsere Möglichkeiten im Rückraum fortan stark begrenzt“, schilderte JSG-Trainer Jannik Henke. Umso wichtiger war der gute Start in Halbzeit zwei. Niklas Frank parierte gleich zwei Bälle und vorne trafen Leander Lücke und Jonathan Dohme, der das Angriffsspiel insgesamt super geführt hat, zum 18:11. Die Gäste gaben sich aber natürlich noch längst nicht geschlagen und kamen noch zweimal bis auf drei Tore heran. Nach 42 Minuten stand es 27:24, ehe Haupttorschütze Antonio Galvagno das Spiel mit drei Toren in Folge entschied. Das letzte Tor der Partie gehörte Hannes Niegel, der zum am Ende sicheren 32:27 traf. „Insgesamt war das eine sehr starke Mannschaftsleistung. Vor allem die Abwehr inklusive der beiden Torhüter hat mir sehr gut gefallen. Und auch im Angriff haben wir einen ordentlichen Schritt nach vorne gemacht. Ich bin natürlich sehr zufrieden mit dem Spiel. Wir wissen aber auch einzuschätzen, dass bei Bissendorf ein ganz wichtiger Spieler gefehlt hat. Trotzdem war der Sieg am Ende mehr als verdient", freute sich JSG-Trainer Jannik Henke.
JSG Weserbergland: Niklas Frank & Tobias Maly (Tor), Antonio Galvagno (14), Jonathan Dohme (5), Nils Becker (4), Malte Hartmann-Kretschmer (4), Hannes Niegel (4), Leander Lücke (1), Maximilian Lang, Minot Rösemeier, Morten Wildhage.
14 / 80

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox