04.09.2017 09:36

Oberliga-Vorrunde weibliche A-Jugend


ho-handball ohne Bank in Dinklage – am Ende geht die Luft aus

Torreiche 32:43-Niederlage / Lisa Richter beste Schützin  der Baxmannstädterinnen
Laura Tirschler ho-handball
Laura Tirschler & Co. konnten am Ende aufgrund fehlender personeller Alternativen nicht mehr mithalten.

TV Dinklage – ho-handball 43:32 (19:15).

Die A-Juniorinnen von ho-handballl hat in der Vorrunde zur Oberliga ein packendes Spiel beim TD Dinklage verloren. Vor zahlreichen Zuschauern entstand in der ersten Halbzeit ein offener Schlagabtausch auf beiden Seiten mit einem Vier-Tore-Vorteil für die Gastgeberinnen zur Pause (19:15). Nach dem Seitenwechsel hatte Dinklage den längeren Atem. Ab der 39. Minute (24:21) erhöhten sie in der über eine langen Zeit offenen Begegnung die Führung und bauten den Vorsprung Tor um Tor aus. Der kleine ho-Kader zollte dem hohen Tempo Tribut. Mit nur einer Auswechselspielerin auf der Bank konnten die Baxmannstädterinnen nicht mehr mithalten, während Dinklage in den letzten 15 Minuten noch von der Ersatzbank aus dem Vollen schöpfen durfte. Mit elf Toren Unterschied fiel so auch die Niederlage mit einigen Toren zu hoch aus (43:32). Lisa Huch, die ihren verhinderten Vater als Betreuerin vertrat, äußerte sich nach dem Spiel: „Der Gegner, letztes Jahr Oberliga-Meister in der A-Jugend, bestach durch Größe und Wurfgewalt aus dem Rückraum. Aber unsere Mädels haben gut gekämpft und den Kopf nicht in den Sand gesteckt. Das Tempo war enorm, das konnten wir mit unserem kleinen Kader keine 60 Minuten durchhalten. Insofern geht die Niederlage in Ordnung. Allerdings war es für beide Mannschaften unglücklich, bei einem Oberliga-Spiel in der WJA nur einen Schiri anzusetzen.“
ho-handball: Celine Junker, Anna Bekemeier (Tor), Lisa Richter (10), Franziska Krakowski (7), Lucie Albrecht, Laura Tirschler (je 5), Franca Seidensticker (3), Jana Hanke (2), Laureen Danger.
4 / 55

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de



Tabelle Oberliga Herren

Handball Tabellen Button



Tabelle Oberliga Frauen

Handball Tabellen Button



weitere Artikel dieser Kategorie

Webdesign & CMS by cybox