28.08.2017 10:31

Oberliga-Vorrunde weibliche A-Jugend


84 Tore – ho-handball & Bundesliga-Nachwuchs mit Tempohandball!

Trainer Huch: „Macht Appetit auf mehr" / Franziska Krakowski mit elf Treffern besten ho-Schützin

Franziska Krakowski war mit elf Treffern beste ho-Schützin.

ho-handball – HSG Hannover-Badenstedt 40:44 (17:25).

Am Ende zwar 40:44 verloren, aber alles gegeben – so lautet das Fazit nach dem Saisonauftaktspiel in der Vorrunde zur Oberliga gegen die HSG Hannover-Badenstedt. Die zahlreichen Zuschauer in der Halle am Rosenbusch bekamen ein von Beginn an temporeiches und mit zahlreichen guten Offensivaktionen gespicktes Spiel zu sehen. Bis zur 21. Spielminute gestaltete sich die Partie ausgeglichen, ho blieb den Gästen mit drei Toren auf den Fersen (12:15). Dann jedoch legte Badenstedt einen Zwischenspurt ein und konnte sich auf acht Tore zur Halbzeit absetzen (17:25).D och damit gaben sich die Gastgeberinnen nicht zufrieden. Auch die zweite Hälfte begann mit einem offenen Schlagabtausch. Die Gastgeberinnen hatten sich noch nicht aufgegeben und kämpften aufopferungsvoll, doch der Bundesliga-Nachwuchs aus Hannover ließ seinen Gegner nie wirklich herankommen. In der 51. Minute war die Entscheidung gefallen (31:34). Doch auch in den letzten zehn Minuten schenkten sich beide Mannschaften nichts und zeigten weiter hochklassigen Handball bis zum Endstand von 40:44. Trainer Jürgen Huch resümierte nach der Partie: „Es war ein enorm schnelles Spiel mit vielen schnellen Toren. Beide Mannschaften haben Tempohandball auf hohem Niveau gezeigt, heute hat sich keiner geschont. Mit ein bisschen mehr Glück im Abschluss hätten wir sicherlich länger an Badenstedt dranbleiben können. Aber auch so bin ich absolut zufrieden mit dem Saisonstart, das macht Appetit auf mehr.“
ho-handball: Celine Junker, Anna Bekemeier (Tor), Franziska Krakowski (11/1), Laura Tirschler (9), Lucie Albrecht (8/3), Lisa Richter (6), Franca Seidensticker (5), Felia Sempf (1), Laureen Danger, Lynn Dohme, Jana Hanke, Tara Scharmann.
5 / 55

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de



Tabelle Oberliga Herren

Handball Tabellen Button



Tabelle Oberliga Frauen

Handball Tabellen Button



weitere Artikel dieser Kategorie

Webdesign & CMS by cybox