15.02.2016 12:40

Oberliga Weibliche A-Jugend


Furiose Aufholjagd reicht nicht – Top-Team Oldenburg gewinnt

„Schritt in die richtige Richtung“ / Schwächephase nach Seitenwechsel kostet Punkte
MTV Rohrsen - VfL Oldenburg 24:27 (10:14).
Nach der deutlichen 25:35-Heimniederlage gegen Dinklage haben sich die Rohrserinnen gegen das Top-Team aus Oldenburg deutlich gesteigert. „Von Beginn an hatten wir eine verbesserte Körpersprache und ein deutlich besseres Abwehrverhalten", lobte MTV-Coach Oliver Duus. Bis zum 5:5 agierten die Gastgeberinnen auf Augenhöhe – doch anschließende Abschlussschwächen und technische Fehler ermöglichten es Oldenburg, auf vier Tore davon zu ziehen. Der Vorsprung hatte auch beim 14:10-Halbzeitstand für den VfL noch Bestand. Nach dem Seitenwechsel verloren die Rohrserinnen zunächst den Faden. „Wir haben schlechte Wurfentscheidungen getroffen. Das wurde konsequent durch Tore in erster und zweiter Welle bestraft", so Duus. Nach dem mittlerweile deutlichen 12:21-Rückstand ging aber der berühmte „Ruck" durch die Reihen des MTV. Die Gastgeberinnen starteten eine furiose Aufholjagd, sodass sie beim 20:22 wieder in Schlagdistanz waren. „Leider konnten wir den Rückstand nicht mehr ganz wettmachen. Die Schwächephase nach der Halbzeitpause und zahlreiche Pfostentreffer kosteten uns den möglichen Punktgewinn. Dennoch war es ein Schritt in die richtige Richtung. Um aber in der Oberliga bestehen zu können, muss über die gesamte Spielzeit eine konzentrierte und engagierte Leistung abgerufen werden", resümierte Duus abschließend.
MTV Rohrsen: Victoria Pook (8), Finja Krone (5), Elena Duven (3), Tara Wissmann (3), Celin Niemeyer (3), Paula Abel (2).
25 / 55

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de



Tabelle Oberliga Herren

Handball Tabellen Button



Tabelle Oberliga Frauen

Handball Tabellen Button



weitere Artikel dieser Kategorie

Webdesign & CMS by cybox