03.02.2016 09:07

Oberliga Weibliche A-Jugend


31:26 in Stade! Rohrsen trotz langer Fahrt hellwach

Torhüterinnen Albertin und Kayevic verdienen Sonderlob / Wissmann mit neun „Buden“
VfL Stade - MTV Rohrsen 26:31 (11:14).
Trotz der langen Fahrt war der MTV am vergangenen Wochenende in Stade von Beginn an hellwach. Bereits zur Hälfte der Halbzeit bauten die Rohrserinnen ihren Vorsprung auf zwischenzeitlich sechs Tore aus. „Durch zahlreiche Fehlwürfe und technische Fehler unsererseits hat Stade den Rückstand jedoch bis zum Pausenpfiff auf drei Tore verkürzt", fand Rohrsens Coach Oliver Duus auch kritische Worte. Auch mit Phasen des zweiten Durchgangs zeigte er sich nicht ganz zufrieden: „Stade hat auf 18:20 verkürzt.“ Erst im Anschluss bekamen die Gäste ihre Konstanz ins Spiel und zogen mit einfachen Toren aus der ersten und zweiten Welle entscheidend davon. Spätestens beim 28:22 für den MTV war die Partie entschieden. „Ich bin mit der Leistung sehr zufrieden. Die gute Abwehrarbeit war der Schlüssel zum Erfolg“, lobte Duus abschließend und hob außerdem die Leistungen der Torhüterinnen Lena Albertin und Evelin Kayevic hervor.
MTV Rohrsen: Lena Albertin, Evelin Kayevic (Tor), Tara Wissmann (9), Elena Duven (6), Finja Krone (6), Jüliet Yasaroglu (4), Viktoria Pook (3), Paula Abel (2), Natalie Kuhn (1), Celin Niemeyer, Milena Vermeer.
29 / 55

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de



Tabelle Oberliga Herren

Handball Tabellen Button



Tabelle Oberliga Frauen

Handball Tabellen Button



weitere Artikel dieser Kategorie

Webdesign & CMS by cybox