04.11.2014 10:52

Oberliga-Vorrunde Weibliche A-Jugend


Duus: „In Abwehr immer einen Schritt zu spät“

Rohrsen verschläft in Höltinghausen Beginn der zweiten Hälfte / Zwölf Pook-Treffer

SV Höltinghausen - MTV Rohrsen 30:23 (13:13).

In der Anfangsphase der ersten Halbzeit gingen die Gäste zunächst mit 4:1 und 6:3 in Führung (10.). Danach agierte Rohrsen vor allem im Angriff aber immer unkonzentrierter. Durch unnötige Fehler drehte Höltinghausen den Spieß und setzte sich selbst mit 9:7 in Front. Bis zum Halbzeitpfiff verlief die Partie ausgeglichen. Den Beginn des zweiten Durchgangs verschliefen die Schwarz-Weißen dann aber, sodass die sich Gastgeberinnen innerhalb von zehn Spielminuten deutlich auf 22:16 (40.) absetzten und anschließend sogar mit 27:17 vorn lagen. „Wir hatten eine schlechte Chancenverwertung im Angriff und haben im Spielaufbau einfache Fehler gemacht, die der Gegner konsequent mit schnellen Tempogegenstößen bestraft hat. Außerdem waren wir in der Abwehr immer einen Schritt zu spät“, kritisierte MTV-Coach Oliver Duus: „Wir müssen den Schalter für die kommenden Aufgaben wieder umlegen.“
MTV Rohrsen: Victoria Pook (12), Elena Duven (4), Jüliet Yasaroglu, Tara Wissmann (je 2),
Viktoria Krakowski, Hannah Orzessek, Maja Niemeyer (je 1), Lena Albertin; Franziska Krakowski; Celin Niemeyer; Milena Vermeer; Anna Abel; Paula Abel.
50 / 55

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de



Tabelle Oberliga Herren

Handball Tabellen Button



Tabelle Oberliga Frauen

Handball Tabellen Button



weitere Artikel dieser Kategorie

Webdesign & CMS by cybox