23.09.2014 13:57

Oberliga Weibliche A-Jugend


Drei Tore in 90 Sekunden bringen Rohrsen auf Siegerstraße

MTV feierten knappen Erfolg beim HSC Hannover / Duus: „Lob an meine Mannschaft“

HSC Hannover - MTV Rohrsen 25:26 (11:12).

Die Rohrserinnen erwischten einen guten Start und gingen zunächst mit zwei Toren in Front. Anschließend kam ein kleiner Bruch ins MTV-Spiel. Die Folge: Durch Rohrser Unkonzentriertheiten im Torabschluss und Aufbauspiel gelangen den Gastgeberinnen fünf Tore in Serie (7:4/17.). MTV-Trainer Oliver Duus reagierte, nahm eine Auszeit - und siehe da: Seine Schwarz-Weißen nahmen wieder in Fahrt auf, holten sich die Führung zurück (8:7) und lagen nach 25 Minuten mit 12:9 vorn. Nach der Pause wechselten die Führungen ständig hin und her. Sieben Minuten vor Spielende stand ein 24:23 aus HSC-Sicht auf der Anzeigetafel, ehe Rohrsen die entscheidende Phase einläutete. Innerhalb von nur 90 Sekunden machten die Gäste aus dem Rückstand ein 26:24 und retteten den knappen Vorsprung über die Zeit. „Im vergleich zum ersten Spieltag haben wir uns enorm gesteigert. Vor allem die gute, aggressive Abwehrarbeit war diesmal der Schlüssel zum Erfolg. Hervorzuheben ist neben der guten Abwehrarbeit der Mannschaft, auch die Leistung unserer Torhüterin Lena Albertin. Außerdem haben wir im Angriff deutlich mehr Spielfreude und Laufbereitschaft gezeigt“, so Duus: „Lob daher an meine Mannschaft.“
MTV Rohrsen: Victoria Pook (7), Elena Duven (7/2), Franziska Krakowski (4), Celin Niemeyer (3), Hannah Orzessek (2), Anna Völkel, Tara Wissmann, Paula Abel (je 1), Lena Albertin, Jüliet Yasaroglu, Viktoria Krakowski, Maja Niemeyer; Gina-Sophie Franz, Anna Abel.
55 / 55

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de



Tabelle Oberliga Herren

Handball Tabellen Button



Tabelle Oberliga Frauen

Handball Tabellen Button



weitere Artikel dieser Kategorie

Webdesign & CMS by cybox