20.11.2017 11:10

Verbandsliga


Steding pariert Siebenmeter – Siebert wirft Ausgleich!

Fichtner: „Gesehen, dass wir auch gegen Burgdorf mithalten können" /  Andela Tomic mit sieben Treffern beste ho-Schützin
ho-handball Hessisch Oldendorf weibliche B-Jugend Verbandsliga AWesA
ho-handballs B-Juniorinnen holten ein Remis gegen Burgdorf.

ho-handball – TSV Burgdorf 22:22 (11:10).

ho-handball startete mit einem Remis in die Verbandsligasaison. In den letzten zwei Begegnungen der Oberliga-Vorrunde ging Burgdorf als Sieger vom Platz, aber an diesem Samstag hatten sich die Hessisch Oldendorferinnen einiges vorgenommen. So entwickelte sich auch von Beginn an ein Spiel auf Augenhöhe, in dem sich keine der beiden Mannschaften absetzen konnte. Nachdem sich die ho-Spielerinnen besser auf die Burgdorfer Abwehr eingestellt hatten, erarbeiteten sie sich eine knappe 11:10-Führung zur Pause. Bis zur 37. Minute hielten die Gastgeberinnen einen kleinen Zwei-Tore-Vorsprung. Dann stemmten sich die Gäste gegen die drohende Niederlage und warfen vier Tore in Folge. So führte der TSV in der 46. Minute mit 21:19. Es folgte eine spannende Schlussphase. Celina Hanke verkürzte auf 20:21, aber Burgdorf zog nach: 20:22. Andela Tomic verwandelte einen Siebenmeter sicher und ho-Torfrau Joana Steding wehrte zwei Minuten vor Schluss einen Strafwurf der Burgdorferinnen ab. Das Tor zum Ausgleich und 22:22-Endstand erzielte Karina Siebert von Rechtsaußen. ho-handball kämpfte bis zur letzten Sekunde und hatte noch einmal die Chance, den Siegtreffer zu erzielen, doch der Ball ging knapp übers Tor. So endete ein spannendes Spiel gerecht mit einer Punkteteilung. Trainer Bernd Fichtner war sehr zufrieden mit der Leistung seiner Mannschaft: „Heute haben wir gesehen, dass wir auch gegen Burgdorf mithalten können. Wir haben eine gute Abwehr gespielt und uns vorne etwas einfallen lassen. Insgesamt hat die Mannschaft ein gutes Spiel gemacht, wir haben von jeder Position getroffen. Sehr gut waren heute Joana im Tor, die überragend gehalten hat sowie Felia und Andela im Angriff. Insgesamt haben wir uns wieder ein Stück verbessert und daran werden wir in den nächsten Spielen anknüpfen."
ho-handball: Joana Steding (Tor), Andela Tomic (7/4), Felia Sempf (4), Azra Gündüz, Evelin Lammert, Celina Hanke, Lara Albrecht (je 2), Karina Siebert, Nena Witte und Lea Dammann (je 1), Lizzy Koch, Lea Stäbe, Sarah Neitz, Catharina Weddecke, Lisa Behmann.
4 / 88

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox