28.09.2017 08:00

Oberliga-Vorrunde Weibliche B-Jugend


Große Siegchance landet am Pfosten

ho-handball mit Remis im Kreis Stade / Fichtner: „Das Unentschieden geht in Ordnung"

Hessisch Oldendorfs Lara Albrecht markierte acht Treffer.

HSG Bützfleth/Drochtersen – ho-handball 15:15 (9:10).

Nach dem verlorenen Heimspiel gegen Stade (16:24) am vergangenen Wochenende hatte sich das Team von Bernd Fichtner einiges vorgenommen. Doch Anfang der Woche kam dann der Rückschlag. Rückraumspielerin Andela Tomic wird aufgrund einer Handverletzung eine sechswöchige Zwangspause einlegen müssen. Dennoch machte sich das ho-Team motiviert auf die lange Fahrt zur HSG Bützfleth/Drochtersen (Landkreis Stade). Doch die Gastgeberinnen erwischten den besseren Start und gingen in der 10. Minute mit 6:3 in Führung. Dann kamen die Gäste in Schwung und führten in der 23. Minute mit 10:8. Bis zur Pause konnten die Gastgeberinnen noch einmal zum 9:10 nachlegen. Nach dem Seitenwechsel fielen kaum Tore und keine Mannschaft setzte sich entscheidend ab. In der Schlussminute bekam ho-handball dann noch die Chance auf den Sieg. Ein in den letzten Sekunden gegebener Siebenmeter prallte vom Pfosten ab und somit musste sich das Fichtner-Team mit einem Punkt und einem 15:15-Unentschieden zufrieden geben. Bernd Fichtner äußerte sich nach dem Spiel: „Das Unentschieden geht in Ordnung, wir haben unsere Angriffe heute nicht gut ausgespielt und hinten fehlte uns zeitweise der Zugriff. Joana im Tor und Lara im Angriff haben gut funktioniert, aber es fehlten heute leider auch einige Spielerinnen, somit hatte ich wenige Alternativen. Den Punkt haben wir uns aber gesichert und damit bin ich zufrieden.“
ho-handball: Joana Steding (Tor), Lara Albrecht (8), Lizzy Koch (3), Felia Sempf (2), Evelin Lammert und Celina Hanke (je 1), Lea Stäbe, Azra Gündüz, Sarah Neitz, Karina Siebert, Lisa Behman und Melike Terzioglu.
6 / 88

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox