21.08.2017 10:35

Oberliga-Vorrunde weibliche B-Jugend


ho-handball holt Fünf-Tore-Rückstand auf – und siegt in doppelter Unterzahl!

Celina Hanke wirft erste Führung und Lara Albrecht den Siegtreffer / Fichtner: „Ein richtig guter Start in die neue Saison“
ho-handball weibliche B-Jugend Siegerfoto Oberliga Vorrunde Hameln Pyrmont AWesA
So sehen Sieger aus: die weibliche B-Jugend von ho-handball.

HSG Nienburg – ho-handball 18:19 (12:7).

Hoch motiviert, aber auch etwas nervös, reiste die Truppe des Trainergespanns Bernd Fichtner und Martina Korzus zur HSG Nienburg. ho-handball kam gut ins erste Saisonspiel der Oberliga-Vorrunde. Die ersten zehn Minuten waren ausgeglichen (5:3), doch dann verloren die Gäste den Faden und zunehmend den Zugriff, vor allem auf die starke Kreisläuferin der Gastgeberinnen. Diese hatte man zu diesem Zeitpunkt nicht im Griff und so konnte sich Nienburg bis zur Halbzeit auf 12:7 absetzen. In der Pausenansprache appellierte Trainer Fichtner an die Stärken und das Selbstbewusstsein seines Teams, schließlich wollte man gegen einen eigentlich gleichstarken Gegner nicht mit leeren Händen nach Hause reisen. Nach dem Wiederanpfiff ging ein Ruck durch die Mannschaft, drei Tore in Folge brachten das Team wieder ins Spiel. Und mit einem besseren Stellungsspiel und deutlich mehr Mut hielt die Abwehr um die starke Torhüterin Joana Steding, was zu halten war. ho-handball kämpfte sich mit einer geschlossenen Mannschaftsleistung auf ein 17:17 (44.) heran und ging drei Minuten vor Schluss durch Celina Hanke zum ersten Mal in Führung. Doch dann gerieten die Baxmannstädterinnen in Schwierigkeiten: zweimal zwei Minuten führten 120 Sekunden vor Schluss zu doppelter Unterzahl. Nienburg gelang der Ausgleich zum 18:18, aber ho behielt die Nerven, spielte die Zeit mit vier Spielerinnen runter und erzielte 26 Sekunden vor Schluss sogar den Siegtreffer dank Lara Albrecht. Der letzte Angriff der Gastgeberinnen, nur noch Sekunden vor dem Abpfiff, ging über das Tor. Ein wahrer „Handball-Krimi“, den ho-handball für sich entschied und sich somit über zwei Punkte in der neuen Saison freuen durfte. Bernd Fichtner zeigte sich nach dem Spiel erleichtert: „Wir haben in der zweiten Halbzeit richtig gut gekämpft, vernünftig gestanden und an uns geglaubt. Da waren wir deutlich besser und haben am Ende auch verdient gewonnen. Wenn wir uns von Anfang an mehr zutrauen, müssen wir nicht nacharbeiten und können so ein Spiel auch deutlicher gewinnen. Ich freue mich sehr, dass sich die Mädels durch eine tolle kämpferische Leistung belohnt haben. Ein richtig guter Start in die neue Saison.“
ho-handball: Joana Steding (TW), Andela Tomic (6), Lizzy Koch, Evelyn Lammert, Lara Albrecht (je 3), Celina Hanke, Lea Dammann (je 2), Felia Sempf, Azra Gündüz, Lea Stäbe, Ann Kristin Henkel, Sarah Neitz.
8 / 88

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox