24.10.2016 10:33

Oberliga-Vorrunde Weibliche B-Jugend


Zehn Tirschler-Treffer: ho-handball zeigt starkes Auswärtsspiel

Huch-Sieben feiert in Oyten ungefährdeten Erfolg / Torhüterin Junker und Kreisläuferin Hanke mit Sonderlob

ho-Kreisläuferin Jana Hanke zeigte in Oyten eine klasse Leistung.

TV Oyten – ho-handball 23:27 (10:12).

Die weibliche B-Jugend von ho-handball zeigte am Samstag auswärts gegen den TV Oyten ein starkes Spiel und gewann ungefährdet mit 27:23. Nur in den ersten Minuten lagen die Gastgeberinnen vorne, doch dann übernahm die Hessisch Oldendorferinnen in der siebten Minute zum ersten Mal die Führung, um diese bis zum Ende nicht mehr aus der Hand zu geben. ho-Trainer Jürgen Huch zeigte sich somit nach dem Spiel auch sehr zufrieden: „Das war ein souveräner Sieg, den wir dieses Mal über Außen entschieden haben. Celine Junker im Tor hat uns den nötigen Rückhalt gegeben und auch in den entscheidenden Phasen der ersten Hälfte drei Siebenmeter gehalten. Obwohl uns die Mannschaft aus Oyten körperlich überlegen war, hat vor allem das Spiel mit dem Kreis sehr gut funktioniert. Ein großes Lob geht daher an Jana Hanke, die dort eine klasse Leistung gezeigt hat.“
ho-handball: Celine Junker im Tor, Laura Tirschler (10), Franca Seidensticker, Lucie Albrecht (je 6), Jana Hanke (2), Felia Sempf, Laureen Danger, Tara Scharmann (je 1), Lynn Dohme, Johanna Thören.
21 / 88

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox