27.09.2016 11:15

Oberliga-Vorrunde Weibliche B-Jugend


ho-handball geht gegen den Spitzenreiter leer aus

Laura Tirschler trifft sieben Mal / Huch: „Nienburg war wirklich gut“

Laura Tirschler war Hessich Oldendorfs beste Torschützin.

ho-handball – HSG Nienburg 18:28 (9:13).

Mit 28:18 setzte sich der Tabellenführer aus Nienburg in Hessisch Oldendorf durch. Die Gastgeberinnen starteten nervös. Erst in der achten Minute gelang Laura Tirschler das erste Tor zum 1:4. Mitte der ersten Hälfte kam das Team von Trainer Jürgen Huch noch einmal auf zwei Tore heran. Beim Seitenwechsel lagen die Gäste dann aber wieder mit vier Toren in Führung. In der zweiten Hälfte war gegen die technisch und körperlich stärkeren Gäste kaum ein Durchkommen. Trotz kämpferisch guter Leistung mussten sich die Gastgeberinnen am Ende deutlich geschlagen geben. „Trotz der Niederlage gegen Nienburg haben wir ein gutes Spiel gespielt. Bei einer besseren Chancenauswertung und ein bisschen mehr Glück, geht das Ergebnis deutlich knapper aus. Aber die Mannschaft aus Nienburg war wirklich gut, da gibt es nichts zu diskutieren“, so Huch.
ho-handball: Laura Tirschler (7), Franca Seidensticker (4), Larissa Tönsgöke (3/3), Lucie Albrecht (3), Tara Scharmann (1).
22 / 88

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox