12.09.2016 11:13

Oberliga-Vorrunde Weibliche B-Jugend


„Ganz starkes Spiel!“ - ho-handball siegt gegen Osnabrück

Zwölf Albrecht-Treffer beim ersten Saisonsieg / Huch: „Haben auf sehr hohem Niveau hervorragenden Handball gezeigt“
weibliche B-Jugend ho-handball Jubelfoto
Die weibliche B-Jugend von ho-handball jubelte nach dem Schlusspfiff.

ho-handball – HSG Osnabrück 24:17 (10:10).

Am Wochenende zog die weibliche B-Jugend von ho-handball im Spiel gegen die HSG Osnabrück alle Register und gewannen in eigener Halle überzeugend mit 24:17. Es blieb lange spannend, denn die Gäste führten bis zur zwölften Minute mit zwei bis drei Toren. Beim Stand von 5:7 legten die hessisch Oldendorferinne den Schalter um und gingen mit fünf Toren in Folge auf 10:7 in Führung. Aber zwei Siebenmeter und das erste herausgespielte Tor für die Gäste nach zwölf Minuten bedeutete ein 10:10-Ausgleich zur Pause. Aber das Huch-Team zeigte sich bestens aufgelegt, führte das starke Tempospiel direkt nach Wiederanpfiff fort und setzte sich erneut mit drei Toren in Folge ab. Eine ganz starke und konsequente Abwehr in dieser Phase des Spiels sorgte dafür, dass die Gäste auf Distanz blieben. Kim Doan im Tor machte wieder einmal ein hervorragendes Spiel, verhinderte etliche Tore und sorgte mit vorzüglichen Tempogegenpässen auch für viele Vorlagen zu schnellen Toren. Aber die Gäste aus Osnabrück blieben immer gefährlich. Auch der Versuch, in den letzten zehn Minuten mit einer offensiven Manndeckung das ho-Aufbauspiel zu unterbinden, zeigte keine Wirkung. Die Gastgeberinnen ließen sich nicht verunsichern und führten in der 44. Minute bereits mit sieben Toren. Den verdienten Sieg zum 24:17 belohnten die vielen Zuschauer mit langem Applaus.

Huch: „Ein ganz starkes Spiel!“

Trainer Jürgen Huch äußerte sich nach dem Abpfiff begeistert: „Das war ein ganz starkes Spiel. Wir haben uns hervorragend präsentiert. Gegen Osnabrück haben wir in den letzten Jahren oft deutlich verloren. Sie haben ganz starke Spielerinnen in ihren Reihen, die wir heute aber jederzeit unter Kontrolle hatten. Kim im Tor war überragend und Tara hat die stärkste Angreiferin nicht aus den Augen gelassen und dafür gesorgt, dass diese kaum noch zum Abschluss kam. Lucie und Laura legten über 50 Minuten ein hohes Tempo nach vorne vor, spielten Lücken heraus und haben mit guten Abschlüssen entscheidend zum Sieg beigetragen. Alle waren heute extrem konzentriert. Wir haben auf sehr hohem Niveau hervorragenden Handball gegen einen starken und fairen Gegner gezeigt!“, so Huch und ergänzte: „Außerdem freue ich mich, dass wir Larissa Tönsgöke und Antonia Sposato wieder reaktivieren konnten und auch Lara und Evelin aus der C-Jugend ausgeholfen haben. So sind wir wieder flexibler und können auch den verletzungsbedingten Ausfall von Felia in den nächsten Wochen kompensieren.“
ho-handball: TW Celine Junker und Kim Doan, Johanna Thören, Lynn Dohme (4), Franca Seidensticker (1), Lucie Albrecht (12/2), Jana Hanke (3), Lara Albrecht, Larissa Tönsgöke, Antonia Sposato, Evelin Lammert, Tara Scharmann, Laureen Danger, Laura Tirschler (4)
23 / 88

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox