24.03.2014 09:30

Oberliga Weibliche B-Jugend


Rohrsens Mini-Kader ohne Chance

MTV geriet in Habenhausen frühzeitig auf die Verliererstraße / Queren: „Spiel sollten wir so schnell wie möglich abhaken“

ATSV Habenhausen – MTV Rohrsen 24:17 (9:6).

Die weibliche B- Jugend des MTV Rohrsen reiste mit einem Kader von sieben Feldspielerinnen und zwei Torhüterinnen zum ATSV Habenhausen und kassierte am Ende eine 17:24-Niederlage. Die Rohrserinnen hatten große Schwierigkeiten ins Spiel zu finden und lagen nach fünf Minuten bereits mit 1:5 in Rückstand. Der ATSV ließ den Gästen über das gesamte Spiel keine Chance, diesen Rückstand aufzuholen. Als sich dann Ende der ersten Halbzeit Rohrsens Jüliet Yasaroglu am Fuß verletzte und der MTV somit keine Wechselmöglichkeiten mehr hatte, war die Niederlage besiegelt. Ab diesem Zeitpunkt ging es für Rohrsens Coach Sebastian Queren nur noch darum, die Niederlage in Grenzen zu halten. „Das Spiel sollten wir so schnell wie möglich abhaken. Erst liefern wir im ersten Durchgang die schlechteste Leistung der Saison ab, dann verletzt sich Jüliet Yasaroglu ohne Fremdeinwirkung am Fuß, was zur Folge hatte, dass wir keine Wechselmöglichkeiten mehr hatten. Die Ausgangslage war ohnehin nicht optimal, da Anna Völkel zusätzlich zu den langzeitverletzten Viktoria Krakowski und Tara Wissmann auch ausfiel. Somit hatten wir keine Möglichkeiten taktische Wechsel vorzunehmen. Daher war einfach nicht mehr drin. Wir richten unser Hauptaugenmerk nun auf das letzte Saisonspiel gegen den VfL Stade am kommenden Samstag", so der MTV-Coach abschließend.
MTV Rohrsen: Maja Niemeyer (5),Celin Niemeyer (5), Franziska Krakowski (4), Paula Abel, Jüliet Yasaroglu, Milena Vermeer (je 1).
45 / 88

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox