20.03.2014 08:34

Oberliga Weibliche B-Jugend


Queren: „Fahren nicht als Punktelieferant nach Habenhausen!“

Wissmann und Krakowski fallen am Samstag definitiv aus / Hinspiel wurde denkbar knapp verloren

ATSV Habenhausen – MTV Rohrsen (Samstag, 13.15 Uhr).

Die weibliche B-Jugend des MTV gastiert am Samstag-Mittag beim ATSV Habenhausen. Unter der Woche bereiteten sich die Rohrserinnen mit drei Trainingseinheiten auf die Begegnung vor. Im Hinspiel musste sich der Männerturnverein knapp mit 23:24 geschlagen geben. „Ich gehe davon aus, dass wir uns trotz unserer personellen Situation nicht verstecken brauchen und durchaus eine Chance haben. Wir werden definitiv nicht als Punktelieferant nach Habenhausen fahren. Die Schwächen und Stärken des ATSV habe ich durch das Video des Hinspiels nochmal analysiert. Darauf wurde das Training ausgerichtet“, erklärt MTV-Trainer Sebastian Queren. „Wir müssen versuchen, viel über die erste und zweite Welle zu spielen, da der Gegner Schwächen in der Rückzugsbewegung aufweist. Habenhausen wird im Angriff viel über die Außenpositionen arbeiten, da müssen wir aufpassen. Wenn wir wieder so kämpferisch auftreten, wie zuletzt gegen die TSV Burgdorf, nehmen wir die Punkte mit nach Hause“, ist sich Queren sicher. Verzichten muss der Coach auf Tara Wissmann und Viktoria Krakowski. Mit Anna Völkel, Celin Niemeyer und Jüliet Yasaroglu sind drei weitere Spielerinnen angeschlagen.
46 / 88

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox