18.03.2014 08:48

Oberliga weibliche B-Jugend


MTV-Girls freuen sich über ersten Sieg

Sechs Völkel-Treffer gegen Burgdorf / Queren: „Harte Arbeit im Training zahlt sich doch irgendwann aus“

MTV Rohrsen – TSV Burgdorf 19:17 (8:7).

Der weiblichen B- Jugend des MTV Rohrsen gelang endlich der lang ersehnte Befreiungsschlag in der höchsten deutschen Spielklasse. Das Team um Trainer Sebastian Queren gewann die Partie gegen die TSV Burgdorf mit 19:17. Nach einem Glanzstart der Gastgeberinnen stand es nach einer Viertelstunde bereits 5:2. Die Gäste taten sich gegen die kompakte Deckung der Rohrserinnen schwer, erzielten jedoch durch einige Konter einfache Tore  und drehten das Spiel innerhalb weniger Minuten auf 7:5. Bis zur Pause übernahm der MTV dann wieder die Führung und ging mit 8:7 in die Kabine. In Durchgang zeigten sich die Gäste zunächst konzentrierter und gingen wieder mit 15:13 in Front. Doch dadurch ließen sich die MTV-Girls nicht aus der Ruhe bringen. In der Abwehr wurde konsequent gearbeitet, auch Torhüterin Stephanie Queren erwies sich durch einige Paraden als sicherer Rückhalt. Im Angriff leisteten sich die Rohrserinnen keine Fehler und spielten klare Torchancen heraus, sodass der MTV in der 43. Spielminute wieder mit 16:15 in Führung ging. In den letzten Minuten des Spiels behielten die Gastgeberinnen die Nerven und spielten den Sieg souverän aus. „Wie ich vorab erwartet hatte, war es ein sehr kampf- und emotionsbetontes Spiel. Ich bin froh, dass es nun endlich mit dem ersten Sieg in der Hauptrunde geklappt hat, nachdem wir ja bereits zwei Spiele Unentschieden gespielt haben und vier Spiele ganz knapp verloren haben. Die harte Arbeit im Training zahlt sich eben doch irgendwann aus. Die Enttäuschung nach der knappen Niederlage am vergangenen Wochenende gegen den Spitzenreiter Lüneburg steckte uns allen noch in den Knochen. Aber die Mannschaft hat super gekämpft und man hat gesehen, dass sie unbedingt dieses Spiel gewinnen wollten“,  freute sich Rohrsens Trainer Sebastian Queren. „An der Torausbeute müssen wir definitiv noch arbeiten, da haben wir die klaren Chancen noch nicht alle genutzt und sogar drei Siebenmeter nicht verwandelt. Mit der Abwehr- und Torhüterleistung und den daraus resultierenden 17 Gegentoren bin ich mehr als zufrieden. Mit gerade einmal einer Auswechselspielerin waren die Möglichkeiten natürlich sehr begrenzt. Ich bin positiv überrascht, dass diese Problematik keinen Leistungseinbruch nach sich zog“, bilanzierte Queren.
MTV Rohrsen: Anna Völkel (6), Franziska Krakowski (4/2), Paula Abel (3), Jüliet Yasaroglu (3/1), Elena Duven, Maja Niemeyer, Milena Vermeer (je 1).

47 / 88

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox