13.03.2014 09:03

Oberliga Weibliche B-Jugend


Gegen den Vorletzten: Mission erster Saisonsieg

Queren: „Ich gehe davon aus, dass wir gewinnen werden” / Wissmann und Krakowski fallen aus
MTV Rohrsen – TSV Burgdorf (Samstag, 15 Uhr).
In der Halle Hohes Feld trifft am Wochenende der Letzte auf den Vorletzten. Dass es mit dem ersten Saisonsieg auf Seiten der Hausherrinnen dieses Mal klappen soll, zeigt das häufige Training. „Diese Woche trainieren wir, wie üblich, drei Mal. Trainingsinhalte waren insbesondere Spielzüge und die Ausrichtung der Abwehr”, gibt Heim-Coach Sebastian Queren Informationen über die eingebübten Attribute. Im Hinspiel trennten sich die Kontrahentinnen noch 19:19-Unentschieden – jetzt will Queren den ersten Zweier. „Ich gehe davon aus, dass wir trotz unseres dünnen Kaders gegen den TSV Burgdorf den ersten Sieg in der Hauptrunde einfahren werden. Ich erwarte ein sehr kampf- und emotionsgeladenes Spiel, da die Burgdorferinnen keinesfalls als Punktelieferant nach Hameln kommen wollen. Der TSV spielt mit einer sehr kompakten 6:0- Abwehr, gegen die wir uns im Vorrundenspiel auf der einen Seite schwer taten. Auf der anderen Seite kamen wir jedoch aufgrund unserer Spielzüge und unserer Variabilität gut zurecht. Dieses Spiel wird in der Abwehr gewonnen und nicht im Angriff”, blickt Rohrsens Übungsleiter voraus, der im Übrigen auf Tara Wissmann und Viktoria Krakowski verzichten muss.
48 / 88

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox