13.01.2014 14:54

Oberliga Weibliche B-Jugend


Queren kritisiert fragwürdige Schiedsrichterentscheidungen

MTV verpasst ersten Sieg um Haaresbreite / „Bis zum Umfallen gekämpft und über sich hinausgewachsen“

>>> Zur vollständigen Fotostrecke <<<


MTV Rohrsen – ATSV Habenhausen 23:24 (10:10).

Die weibliche B- Jugend des MTV Rohrsen wartet in der höchsten deutschen Spielklasse auch nach dem dritten Hauptrunden-Spiel weiterhin auf den ersten Saisonsieg. Gegen den ATSV Habenhausen verloren die MTV-Girls vor heimischer Kulisse knapp mit 23:24. Insbesondere in der ersten Halbzeit gelang es den Gästen aus Habenhausen immer wieder einfache Kontertore nach technischen Fehlern der Rohrserinnen zu erzielen. Im zweiten Durchgang nahm der ATSV Rohrsens Rückraumspielerin Franziska Krakowski in Manndeckung, was für große Lücken in der Abwehr Habenhausens führte. Celin Niemeyer, Anna Völkel und Elena Duven nutzten diese Abwehrumstellung, um sich mehrfach in die Torschützenliste einzutragen. Fünf Minuten vor Spielende führten die Gastgeberinnen mit 21:19 und der erste Erfolg war zum Greifen nah. Ab diesem Zeitpunkt nahmen aber die Schiedsrichter das Zepter in die Hand und fällten einige fragwürdige Entscheidungen gegen Rohrsen. Am Ende drehten die Gäste die Partie und nahmen noch zwei Zähler mit auf die Heimreise. „Wir waren klar die bessere Mannschaft. Trotz unserer Fehler in der ersten Halbzeit hätten wir den Sieg verdient gehabt. Die Mannschaft hat bis zum Umfallen gekämpft und ist über sich hinausgewachsen. Wir haben immerhin verletzungsbedingt fast auf die komplette Stammsieben verzichten müssen. Ich bin dennoch guter Dinge, dass wir diese Saison noch den einen oder anderen Punkt einfahren können", blickte MTV-Trainer Sebastian Queren in die Zukunft. „Dass dann ein solches Spiel in den letzten Minuten durch die beiden Schiedsrichter entschieden wird, ist einfach nur frustrierend. Wenn man drei Angriffe hintereinander in der spielentscheidenden Phase deutliche Fouls, die eigentlich einen Strafwurf nach sich ziehen nicht ahndet und nicht mal einen Freiwurf einräumt, hat das nichts mehr mit Tatsachenentscheidung und Neutralität zu tun", haderte Queren nach der turbulenten Schlussphase.
MTV Rohrsen: Celin Niemeyer (8), Anna Völkel (5), Elena Duven (4), Jüliet Yasaroglu (3), Viktoria Krakowski (2), Franziska Krakowski, Paula Abel (je 1).
61 / 88

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox